Thema: Boergys SC400
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 22:50   #44
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Hy!

So.. der Frühling is da und es ging weiter nach der Winterpause am SC.

Als erstes is das Getriebe mal wieder rausgeflogen und die Druckplatte durch eine Spex Stage 5 ersetzt. Die hatte ein Freund über von einem Umbau von seiner T20 Turbo, dazu nochfast jungfräulich. Musste ich nehmen, da ich eine 3S-GTE brauche zu der W58 Scheibe, damit das alles am Schwung zusammenpasst. Da war dann auch schon eine Überraschung. Der Schwung hat 2 Lochkreise, 1x wohl für den V6 Kupplungskorb, und den 2ten, für den 3S-GTE Korb. Es sind nur ca 2mm um, was der 3S kleiner ist, aber das war dann die Überraschung, da der 3S nicht PnP passte, sondern ich die Pins dafür umstecken musste. Deswegen hat wohl auch die originale W58 Druckplatte gepasst vom 2JZ, dürfte der selbe Lochkreis sein wie vom V6.

Stage 5 Platte inkl Wurfstern


W58 Korb, man achte auf die Federn, ganz gerade.. kein Wunder das das nicht geklappt hat




Korbvergleich




Pin umstecken


Mit nem Getriebeheber geht das alles auch alleine, schon praktisch


sieht doch gleich viel besser aus


wieder rein mit dem guten Teil


Dank dem nachträglich eingebauten Guckloch, sieht man, das jetzt passt


Nachdem die Leitungen wieder entlüftet wurden, haut das mit der Kupplung jetzt echt gut hin. Die Geräusche sind so gut wie weg, was vorher waren von der Platte. Dafür dürfte das Eingangswellenlager vom W58 bissl was ab haben, daher auch die Laufgeräusche. Den das Ausrücklager is tip top. Das Castrol Öl is raus gekommen und statt dem Mobil1 SHC 75W90 inkl 2 Tuben vom Liqui Moly MoS2 Zusatz. Mal schauen, nach den ersten 20km hat läuft das Getriebe sauber, es hakt weniger als vorher. Das Lagergeräusch is noch da, aber es klappt alles einwandfrei. Denk das wandert im Winter wieder raus und wird neu gelagert.

Boergy ist offline   Mit Zitat antworten