Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2018, 18:29   #9
Illanite
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
iTrader-Bewertung: (0)
Illanite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft fett - Motorkontrollleuchte

so...

mein Problem kommt wohl (vorerst) zu einem Ende.
Ich habe beide LMM geprüft, die Widerstandswerte waren marginal. Beide (denke ich) haben funktioniert.

Ich habe mit meinem Multimeter mal zur ECU durchgeklingelt, die Kontakte waren okay...

nichtsdestotrotz habe ich selbstverständlich den neuen LMM (sensor) rein. EFI Sicherung gezogen, einen Kaffee getrunken, Sicherung wieder rein.. die Supra gestartet und... gleiches Bild.

Das gute Stück wie sonst immer gestartet (während sie am ersaufen ist Gas gegeben bis die Drehzahl stabil war und der Dreck aus dem Auspuff raus ist) und auf einmal... war die Motorleuchte aus.

Ganz erstaunt hab ich dann das gute Stück ausgeschaltet und nochmal gestartet und diesmal kam hinten kein Dreck mehr raus und sie war (fast) sofort da, ohne Probleme ging das gute Stück einfach an (naja, wies sein soll).

Fertig war ich allerdings mit der Analyse nicht. Kabel die sich durchklingeln lassen, ein LMM der fast die gleichen Werte hat wie der andere... also noch mal reingeschaut. Der Stecker-Kontakt vom Auto war voll mit irgendeiner Schmiere die wohl vom Vorbesitzer kommen musste. Das Zeug hat sich auch auf dem originalen LMM wieder gefunden und hat wohl dafür gesorgt, dass der Kontakt fürchterlich war, was die ECU dann nicht anders als "schlecht" interpretieren konnte.

TL;DR
Neuer LMM rein, ECU zurückgesetzt - Supra läuft.

Danke noch mal an alle die hier geantwortet haben, ihr wart wirklich eine große Hilfe und habt mir den ein oder anderen Euro gespart.
__________________
Illanite ist offline   Mit Zitat antworten