Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2018, 23:20   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Projekt Dornröschen

erst mal: ich habe den Titel geändert; war wohl zu lange her mit den Märchen - verwechselt ...

Und dann: sie schnurrt wieder . Benzinpumpe war fest, deshalb Tank raus, Pumpe gewechselt, Benzinpumpenhalter dabei vermurkst und wegen abgenudeltem Anschlußrohr gegen Neuteil ersetzt; dann Tank wieder eingebaut, Sprit rein, anlassen, Motor läuft. Ging erst ein paar mal aus, das kann man ihm nicht verdenken nach 15 Jahren. Aber dann lief er schön rund. Nur die Servopumpe macht unschöne Geräusche. Mal schauen, ob das nach Ölwechsel besser wird. Und den Auspuff muss ich wechseln, der ist an ein paar Stellen durch. Irgendwo auf der Bühne sollte noch einer liegen.

PS:
Wie reinigt ihr einen innen angerosteten Tank? Habs mit einem Tipp aus einem Mopedforum probiert: Splitt rein, schütteln bis die Arme abfallen, Splitt raus, mit Wasser den Staub rausspülen, mit Heißluftgebläse das Wasser raus, mit Spiritus den Rest des Wassers binden, Spiritus raus, Sprit rein. Scheint geklappt zu haben. Allerdings ohne Innenversiegelung, weil ich zuerst mal wissen wollte, ob die alte Dame überhaupt noch gut zu Fuß ist.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten