Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 14:15   #10
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supratüren:Zerlegen und Zusammenbauen

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Mein Problem passt hier ganz gut rein:

Wenn ich die Fahrertür öffne, kippt die Scheibe Scheibe nach innen. Es entsteht ein gut 4 mm großer Spalt zwischen der Gummilippe und der Scheibe. Es braucht reichlich Kraft, um die Scheibe nach außen zu drücken. Dementsprechend schwer lässt sich die Tür schließen. Das möchte ich unbedingt beseitigen, bevor ich die Verkleidungen wieder dran baue.

Diese drei gepolsterten Auflagen habe ich maximal nach oben gestellt ohne nennenswerten Erfolg:
http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1206362035

Wie kann ich die Scheibe noch einstellen?
ja,genau das ist das Problem auch bei mir gewesen...die Scheibe wackelt wie blöd und hat keine anständige Führung...die Halterungen,die man auf den Bildern sieht sind meist verschlissen,d.h. nicht das Metall sondern dieser braune Vliesstoff...abgenutzt,plattgedrückt usw...außerdem ist die Führungsschiene der Scheibe,also die Strebe,die mit der Scheibe verschraubt wird,ausgeleiert...die kann man VORSICHTIG wieder richten...dann zum Schluß noch den Halter an der Scheibe mit der Kunststoffrolle (blau) erneuern,die Endanschläge erneuern bzw. die Gummierung neu machen...,die Vliesstücke auf der Rückseite der Türzierleiste säubern damit das Vliesstück wieder schön an Volumen gewinnt und dann alles wieder zusammenbauen...danach sollte das alles wieder so wie neu sein...ist bei mir zumindest so...

Viel Erfolg !
UweT ist offline   Mit Zitat antworten