Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2021, 19:31   #12
Atnas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Atnas
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Herten
Beiträge: 121
iTrader-Bewertung: (3)
Atnas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post AW: Nockenwellengeber

Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Sehr schick. Wo hast du die neuen Spulen gekauft ?
Hab am Anfang des Jahres ein Thread bei supramania entdeckt, wo ein Member gesagt hat, es gibt einen Zündverteiler von Toyota, wo die beides eingebaut haben. Also der hat ein Verteilerfinger aber trotzdem die beiden G1/2 Spulen und die NE Spule. Von den Maßen und den Befestigungslöchern sind die genau gleich. Lediglich die Aderlängen und die internen Spulenwicklung sind etwas anders.
Widerstandswerte von den grünen Spulen = 240 Ohm, original ist ja so um die 180 Ohm rum. Tut dem Steuergerät aber wohl nichts böses.
Hab ein gebrauchten CPS hier aus dem Forum gekauft, da waren auch schon die grünen Spülen drin(auch schon Jahrzenhnte gelaufen, weil sahen genau so alt, dreckig, gerissen und fertig aus, wie meine Spulen in den jetzt überholten.
Hab bis jetzt nur den gebraucht gekauften(grüne Spulen alt) mit meinen überholten(grüne Spulen neu) mit Oszilloskop verglichen. Bestimmt so 40% mehr Signalstärke.

Da supramania leider nicht mehr funktioniert ist die Info erstmal verschwunden. Es waren drei Motoren die der erwähnt hatte. Denke der Distributor vom 7MGE hat die gleichen Spulen. Aber man muss ja was preiswertes finden, damit sich der Ausbau der Spulen lohnt. Also hab ich Zündverteiler bei ebay von allen drei erwähnten Motoren gesucht und leider nur 150€ aufwärts was gefunden, doch dann: http://www.ebay.de/itm/401404701970?...QAAOSwPe9Zuu0~
90,20$ mit Versand und Einfuhrabgaben bis zur Haustür. Da dachte ich mir, okay, man kann es probieren.
Man muss das grüne Kabel bisschen kürzen und die drei weißen Kabel etwas einkürzen (siehste am blauen Schrumpfschlauch), und der Kabel Abgang(Gummitülle) zeigt zum Kopf und nicht zu den Nockenwellenrädern, aber egal, kann man ja rumbiegen.
Komme aber erst nächstes Jahr zum testen.
Atnas ist offline   Mit Zitat antworten