Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 16:41   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Fragen zu Teile-Import aus USA

zoll ist je nach Warengruppe zwischen 1,7 (Luftfilter z.B.) und 4,5% (Auspuffanlagen). Die Zolltarifnummern hätte ich weitgehend da, da freut sich der Zoll immer wenn man die schon hat. Einfuhrumsatzsteuer ist klar und übrigens muß man auch Geschenke verzollen wenn sie über den Freigrenzen liegen. Das was bei großen Teilen am meisten zu Buche schlägt ist die Fracht. verzollt wird Warenwert und Fracht und da drauf kommt dann die EUSt. Da einzige was du machen kannst ist den Wert niedriger zu deklarieren, bei eBay Käufen z.B. will der Zoll allerdings meistens auch die Zahlungsbelege sehen weil da ja nirgends ne Rechnung drin ist.

Hier bekommt man nix stimmt so nicht. Ich z.B. importiere regelmäßig und verkaufe die Teile auch. Allerdings mache ich im Forum nur beschränkt Werbung weil eh jeder die Dollarpreise kennt und umrechnet. Wo soll ich da irgendeine Form von Gewinn draufschlagen ohne das jemand sagt "ist eh zu teuer". Da komme ich besser mit Teilen die ich selber anfertige oder überholunge. Von daher bin ich nicht der typische Teile-Händler. Sowas wie die Sammelbestellung grade mach ich aus Spaß und natürlich auch um meine eigene Palette voll zu kriegen damit sich die Fracht lohnt. Große Teile wie Auspuffanlagen oder die Kühler sind einfach von der Fracht zu hoch einzeln. Und aus den genannten Gründen schaff ich mir auch kein großes Lager an, das was ich lagernd da habe (und das ist schon nicht wenig) sind dann immer Teile die ich auch selber immer wieder verbaue.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten