Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2018, 14:35   #4
LexChris
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von LexChris
 
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 356
iTrader-Bewertung: (6)
LexChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "getunte" Supra bei Händler in Ö

Ja das ist die erste Supra die ich besichtigt habe.

Dort wird sie immer noch für 14.900€ angeboten.
Nur auf willhaben ist sie auf 12.900€ inseriert. Außer die haben den Preis auf deren Homepage endlich angepasst.

Was soll ich sagen, ich war extrem entäuscht vom Zustand.
Die Supra steht dort sicher schon seit 2-3 Jahren, und wird immer noch als Kommisionsverkauf angegeben, also keine Händler Gewährleistung usw.
Wahrscheinlich läufts eh noch über den Vorbesitzer.

Das erste was extrem auffällt. Das Lenkrad wurde auf den Fotos "gephotoshoppt". In real war das Lenkrad enorm abgegriffen -siehe Fotos im Anhang.
Der Innenraum ist so dermaßen staubig, weil die nie auf die Idee gekommen wären das Auto halbwegs präsentierfähig zu machen. Auch als ich ne Woche vorher einen Besichtigungs Termin ausgemacht habe!

Auch was die Flüssigkeiten angeht. Ich möchte nicht wissen wie alt zb das Öl im Motor war, bei der Probefahrt..
Nach der Probefahrt festgestellt, hintere rechte Bremsscheibe war komplett blau hitzeverfärbt & Felge brennheiß. Steckender Bremssattel.

"müssen wir halt noch erneuern" war die Antwort.
Und ich WETTE, da wurde NICHTS gemacht. Auch weil die Supra die "Brembo Max" Scheiben montiert hatte- die es für die Supra gar nicht gibt.
Also mit Sicherheit ne andre Bremsanlage montiert (evtl. Mercedes). Was der Riekmann sicher nicht weiß. Also ich denke die tauschen da gar nichts aus.

Auch Leistung hatte das Auto irgendwie keine. Aber kein Plan was im Boost kontroller eingestellt war. Also nichts von 350PS spürbar..

Und irgendwas klapperte extrem beim Gas geben. - Meine Vermutung, KAT kaputt, warum auch immer, aber aus der Gegend kam das "nicht überhörbare" metallische klappern.

Warum der Vorbesitzer sich das Auto nicht wieder zurückholt, gscheit in Schuss hält und ordentlich versucht das Auto zb im Forum zu verkaufen, ist mir ein Rätsel.
Eben wenn man den Verkaufszeitraum bedenkt.

Als ich anrief wurde mir noch Lust aufs Auto gemacht, "ja da kommt nämlich auch ein Schweizer vorbei der das Auto evtl. mitnehmen will, also solle ich mich beeilen" - was für ein Alter Schwachsinns-Schmäh
Und sie noch groß gesagt haben, "ja der Vorbesitzer ist ja ein Vollidiot so ein Auto zu verkaufen, nachdem er über 30.000€ investiert hat" usw...

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll



EDIT: also da müsste echt noch viel gemacht werden, um die wieder in Schuss zu kriegen. Der Glas"spoiler" auf der Heckscheibe ist gerissen, am den Seitenleisten war etwas locker, die 3. Bremsleuchte im Spoiler leuchtet dauerhaft. Leder im Innenraum fängt teilweise auszubrechen an (Leder hat keine Pflege seit Jahren gesehn), sowie eben sicherlich alle Flüssigkeiten sowie die Bremsscheiben & Beläge sicher zu tauschen sind.

Würde mich nicht wundern wenn das Teil so wie es steht, DORT sogar "das Pickerl" bekommen würde (TÜV), wenn sie die Supra verkaufen würden. Und bestimmt nicht 100% legitim..
Das einzig gute war der Lack, der ist echt in gutem Zustand, mit den Blechverbreiterungen usw.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3583.JPG (412,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3584.JPG (301,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3585.JPG (313,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3578.JPG (542,5 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von LexChris (18.12.2018 um 14:43 Uhr).
LexChris ist offline   Mit Zitat antworten