Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2012, 12:35   #44
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Motor - Neuaufbau

keine sorge, ich nehm die kommentare hier gern und auch zur ideenanregung auf!
muss mal sehen ob ich dieses we die zeit finde das ganze zu überschlagen, aber ich merke du kennst dich in sachen strömung auch gut aus.

wenn ich nur mal im kopf überschlage ist dafür die leitungsoberfläche ca 1,2mal größer womit der reibfaktor ef nicht ganz unberühert bleibt und mir somit über die reibung verluste entstehen. aber ich stimm dir da schon zu das die 2x0,6 tendenziell etwas besser da stehen, aber bei der strömungsgeschwindigkeit müüsen wir uns über turbulente strömung keine gedanken machen. kann mal jemand die rynoldszahl berechnen!?

wie auch immer, der deckel kommt natürlich sowieso nicht mehr drauf und scheinbar habt ihr schon andere erfahrungen gemacht als ich. ich hab bei schlauchschellen nicht mal nen bisschen bauchschmerzen!

ab 10bar würd ich vielleicht mal über ne schraubverbindung nachdenken. frühstens...

und hey das auto sieht auch nur optisch so gut aus, da der vorbesitzer sein spaß am verbauen von gfk-teilen hatte.
optik steht ganz hinten.
selbst bei einem supra mkIV nehm ich da keine rücksicht. das auto muss einfach maximal brennen!!!

und ich möchte einfach versuchen, dat gerät mit sonem kleinen lader auf maximale leistung zu bekommen!!! ziel sind wie schon geschrieben min. 800ps und das mit einem lader der schon bei 3500u/min den vollen LD liefert!!

also, für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. aber leute, baut bei euch immer das ein was ihr für richtig haltet, denn es ist euer projekt... !!! und darauf kommt es doch an...

ein auto zu schaffen, dass nicht nochmal irgendwo herum fährt...
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten