Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 10:01   #8
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeitsagentur und Co. - Für Alle Arbeitssuchenden und solche, die es mal waren :

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, die wollen dir Helfen, und nur weil du durch Vitamin B selber eine Stelle gefunden hast f***** du denen jetzt ins Knie...???
Für mich völlig unverständlich....

Immerhin gehe ich davon aus, dass du zu ihnen gegangen bist, es waren bestimmt nicht sie die dir unbedingt einen Job andrehen wollten.
Das Problem mit der Arbeitsagentur: Die bauen nur Müll. Du kriegst als Arbeitssuchender unpassendste Angebote zugeschickt (bei denen man sich dann auch noch bewerben muss!!!) oder sie reagieren gar nicht drauf wenn du ihnen neue informationen zukommen lässt, wie in dem Fall der hier genannt ist.
Und helfen wollen die dir nich wirklich.Die haben Ihre Quoten zu erfüllen und dabei isses ihnen (in den meisten fällen) egal wie sie das machen. Mein Bruder hat keine abgeschlossene Berufsausbildung, da es in seiner Firma Probleme gab. Nun sucht er eine neue Ausbildungsstelle und ist so gemeldet.
Alles was er bisher bekommen hat sind angebote für Jobs, bei denen eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung ist!
Momentan ist er einem 3-monatigen Seminar mit Praktikas zugeteilt um die Arbeitslosenquote zu drücken. Ratet mal was das für ein seminar ist: Eins für junge Leute die gerade ihre ausbildung abgeschlossen haben, nicht übernommen wurden und jetzt durch die Praktika eine feste Arbeit kriegen sollen. Da er keine fertige Ausbildung hat, liegen seine Chancen durch diese Massnahme was zu finden bei Null
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten