Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 20:48   #15
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
das mit der brandgefahr bei entferntem aktivkohlebehälter ist natürlich ein argument. einfach so rumbaumeln lassen sollte man den entlüftungsschlauch natürlich nicht...

hier bei uns würde das aber wahrscheinlich nicht auffallen, hier sind die prüfer anscheinend allgemein ziemlich verpeilt und unmotiviert... als ich bei der MKIII den luftfilter eintragen ließ (im rahmen der normalen 2-jährlichen TÜV-prüfung), hatte der prüfer schon die motorhaube geschlossen und die plaketten angebracht, als ihm einfiel dass er ja noch den luftfilter anschauen sollte. locker aus der hüfte mal kurz dran gewackelt und gut war's

dann vor 1 woche beim jährlichen abgastest mit der MKII hat der prüfer (war glaub ich ein anderer als bei der MKIII damals) den schlauch vom kurbelgehäuse zum öleinfüllstutzen abgezogen, weil sonst die grenzwerte nicht eingehalten worden wären (angeblich wegen benzin im öl? ). als er die haube gerade schließen wollte, musste ich ihn daran erinnern den schlauch doch bitte wieder anzuschließen
fand ich aber cool dass er das hat durchgehen lassen, wäre wahrscheinlich nicht bei jedem prüfer so gelaufen. er hat nur nen vermerk auf der AU-bescheinigung hinterlassen, dass ölwechsel gemacht werden sollte.
achja, dann hat er noch das datum für die nächste AU auf Juni 2007 gesetzt, obwohl sie eigentlich schon im April fällig war und daher auch nächstes jahr wieder im April fällig sein sollte
oder wurde diese regelung vor kurzem geändert?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten