Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 20:23   #6
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Differential differt

langer hebel! kurzer prozess
hab mir dann auch erstmal den langen hebel in die fresse gefeuert, als die schraube dann so urplötzlich losgegangen ist

ich hab öl-kontrollschraube rausgedreht, und dabei hats gezischt. is wohl zeichen dafür, dass das noch dicht ist. und halt nur zur -oggy-berichteten-entlüftung rausdrückt.
nachdem die schraube draussen war, kam so ganz langsam öl über den kontrollstand gedüdelt.

hatte ne rehbraune farbe (nicht schwarz, rehbraun halt), aber da ich mein neues öl nun schon da hab, hab ich also das difföl abgelassen. das kam auch ziemlich gut gelaufen. der magnet an der ablassschraube war etwas zugesetzt, also vielleicht doppelter umfang. wohl ein zeichen, dass da noch nie wer jemals öl gewechselt hat. oder sich mein differential gepflegt superschnell abrubbelt? [220.000 km - seit 20k in meinem besitzt und ich hab noch nie getriebe oder difföl gewechselt]

so, na jedenfalls nun aber das problem - da liefen gute 1,4 liter öl da raus. (habs in nen alten 5Liter ölkanister laufen lassen, mit soner anzeige an der seite)
nachdem ich nun meinen 1 liter 85w90 da reingedrückt habe (das mit der spritze is übrigens ne ziemlich geile methode) läuft das nu aber nicht ordentlich zur ölstandschraube wieder raus. (logischerweise sind ja auch 1,4 liter vorher drin gewesen.)

sind da immer 1,4 liter drin? (laut forum sinds doch immer 1liter)

oder meine vermutung - mein auto ist nicht ganz 100% gerade in waage. sodass ich da zuviel abgelassen habe ? ? ... oder sinds unterschiedliche differentiale ? ? ?
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten