Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 21:45   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...da hab ich ja wenigstens schon mal einen anhaltspunkt.
Ich hab einen HKS Fancontroller welcher in der Lage ist die Temperatur des Kühlmittels am THW signal der Ecu abzugreifen und digital anzuzeigen. Leider krieg ich es nicht gebacken ihn richtig einzustellen da mir kein mensch erklären kann wie man damit umgeht, selbst HKS ist da sehr zurückhaltend. Nun hab ich das ding jedenfalls soweit das es mir die Temp. anzeigt, nur leider zu viel, denn ich hab morgens wenns noch kalt ist schon 25 grad warmes wasser und im Fahrbetrieb vonn 111 - 115 beim bossten angezeigt bekommen was ich für unrealistisch halte, da ja die e- lüfter bei 110 oder so angehen und das tun sie erst wenn die lady richtig heiss ist und ca. 10 min steht , dann gehen sie durch den hitzestau für weitere 10 min an. Deshalb kommt auch noch ne e-pumpe rein die das wasser in bewegung hält. Nun denn hab mal am HKS rummgespielt und festgestellt das man da settings vornehmen kann die die Temperatur anheben, warscheinlich verschiedene Wiederstände oder so, aber die kleinste anzeige ist ebend die 111-115, so das ich davon ausgehe das ja eigentlich nur noch der grüne Thermofühler zu viel ausgibt da er einen defekt hat. Dummerweise kost der über 30 ocken und sitzt auch noch so blöd hinterm Servopott das es ja auch nicht mal ebend geprüft oder gewechselt ist. Da ich aber einfach mal hoffe das der HKS ok ist, kanns ja eigentlich nur noch am Fühler liegen , denn die differenz zu euren werten liegt bei ca. 20 grad und genau das wird mir ja morgens schon zu viel angezeigt... Oder aber die dinger sind so ungenau obwohl sie ein vermögen kosten.....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten