Thema: Tüv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 15:38   #1
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 742
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Tüv

Wollten heute mit der Lady zum TÜV und anmelden gehen - mit frohen Mutes natürlich!
Dort angekommen erklären wir dem "Chef" dort dasser uns das GAT eintragen möchte - fängt der an rumzupflaumen dasser das nicht macht weil er das nicht eingebaut hat - sagen wir das dort steht bei Selbsteinbau muss dann halt der Tüv des eintragen - worauf der zurückmault das der dass sicher nicht macht, er halt nicht macht.
Egal - wir also den Wisch ausgefüllt und dann sind wir wieder gegangen und ham die Lady dortgelassen weil der Tüv-Freak zu unbestimmter Zeit kommt und lassen uns Zurückrufen.

Am Wagen wussten wir das eigentlich nichts wäre ausser evtl die Querlenker an der Vorderachse.

Kriegen wir en Anruf mit der Aussage Tüv und AU nicht bestanden
Begründung:
1.Nebelscheinwerfer und Abblendlicht zu hoch! - Ist auch en riesen Akt das einzustellen
2.Querlenker sei einer ausgeschlagen - ist akzeptabel.
3.Reifen sei das Profil bei einem nur noch 1,6 - wo liegt eigentlich die Grenze? Ham am Vortag extra die Pizzen druf gemacht weil die anderen noch keine ABE haben.
4.Wagen würde Öl verlieren - er ist unten etwas feuchter da NIE ne Motorwäsche oder ähnliches gemacht wurde (PS.: Es regnete zu diesem Zeitpunkt hier gerade)
5.Die Leerlaufdrehzahl sei zu niedrig - hab ich deswegen nicht das GAT eingebaut um exakt das mitzubewirken?
Und der Hammer: Die erste Stufe des Gebläses geht nicht (ist in Wirklichkeit nur verdammt schwach und leise)

Jetzt kotzt erstmal der Besitzer der Lady ab weil der Wagen anfang März laufen sollte, ich kotz ab weil sowas einfach nur Rotz ist und der, der die Reparaturen machen muss kotz ab weil finanziell natürlich garnichts geht.

Soviel also zu so Kurdisch-Islamischen Hinterhofwerkstätten die dann für so ne Geschichte 100€ verlangen wo einem am Vortag versichert wurde das die Lady sicher übern Tüv kommt

Sorry das ich mich aufreg - aber ich kann net anders
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten