Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 20:02   #4
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh gott, da werden Erinnerungen wach, war selbst mal nicht ganz so ertragreich, was das Arbeiten anging, habe ja von 2000 bis 2005 praktisch ne Ausbildung gesucht. Zwischen den vielen vielen Aushilfsjobs gabs zu Anfang auch immer wieder mal Termine beim Arbeitsamt, ähm sorry.. Bundesagentur für Arbeit

Übrigens mit dem Ergebnis, dass ich seit Januar 2004 kein Kindergeld mehr bekomme, mit der Begründung, dass ich mich nicht genügend um einen Ausbildungsplatz kümmere!

Zur Info: Ich habe 2002 auf 2003 ein berufsbildendes Jahr gemacht und war somit 1 Jahr berufstätig als Fachkraft für Veranstaltungstechnik -> diese "Maßnahmen" wurden von der Bundesagentur für Arbeit damals schon als lachhaft und unnütz dargestellt und mir wurde geraten, dies nicht wahr zu nehmen (hab aber viel gelernt, in die Rentenkasse gearbeitet, gut verdient und sogar ein Beurteilungszeugnis erhalten für meine weitere berufliche Zukunft). Genauso wie ich dann mitte 2003 bis August diesen Jahres bei Alternate/Wave als Aushilfe in der Technik gearbeitet habe, um mir dort eine Ausbildung zu erarbeiten. Wie bereits gesagt, anfang 2004 wurd´s den lieben Beamten irgendwie zu doof, dass ich mir da für wenig Geld den Buckel krumm geschafft habe, schließlich kümmere ich mich ja nichtmehr um meine weitere Ausbildung. Tja, seit August nenne ich mich Azubi bei der Firma Wave (Alternate) und bekomme, trotz vermehrter Versuche zur Kontaktaufnahme und Faxen von Ausbildungsnachweisen immer noch kein Kindergeld vom verdammichten Kindergeldamt (die ja hand in hand mit der Bundesagentur für Arbeit stehen).

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten