Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 19:26   #1
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKII - Wieder mal ein Problem...

Moin
auf meiner Rückfahrt hatte ich ein riesen Problem... nach 200km am verregneten Freitag Morgen, hab ich auf einmal ins leere getapt als ich Gas geben wollte... ab da hab ich den ganzen Tag das Problem.

- stärkeres Gas geben nicht möglich, mehr als ca. 3500 RPM nicht möglich, bei erreichen von der RPM oder zuviel Gas erfolgt sowas wie eine Schubabschaltung, also Motor zündet nicht weiter und fängt sich, wenn man nicht vom Gas geht erst bei 2000 RPM etwa.
- das Problem wurde schlimmer als es während des Tages immer wärmer wurde, zw. 12 und 19 Uhr in der größten Hitze konnte ich nicht mit mehr als 2000 RPM fahren, überholen war unmöglich, konnte gar nicht beschleunigen, in der Ebene konnte ich im 5 Gang gerade 80 erreichen, in den Bergen schlich ich mit 50 im 3-4 Gang rauf.
- in der Nacht Freitag auf Samstag fuhr ich durch und konnte auf den Autobahnen im 5 Gang mit bis zu 3500 RPM 120-130 fahren, Berge rauf verringerte sich die Geschwindigkeit dann bis auf 90 runten, Beschleunigung = 0.
- Heute Mittag im Regen und recht frische Temperaturen fuhr ich kurz Einkaufen und die Kiste ereichte locker 4000 RPM...

Einzige was ich noch gemerkt habe ist, das die Benzinpumpe wenn das Problem auftrift, sehr laut wird, ich kann sie dann bei laufenden Motor im Stand und bei offenes Fenster vom Fahrersitz hören. Und das war früher nicht. Und im Tank fehlte der Unterdruck...

Ist die Pumpe defekt? Die MkII hat glaub ich kein Notprogramm, und wenn dann hab ich auch nicht gehört das dieses Außentemperaturabhängig sein könnte. Diese "Schubabschaltungen" führe ich auf zu niedriegen Treibstoffdruck zurück, die Frage ist obs die Pumpe ist oder viellecht der Druckregler, der bei Erwärmung anfängt zu spinnen. Aber im Motorraum ist so oder so immer sehr warm, während die Pumpe hinten rechts an der Hinterachse am Tank außen sitzt und somit durch den Fahrwind durchaus etwas abgekühlt wird.

HILFE!

Wenns die Pumpe ist, kann ich eine handelsübliche nehmen? Kein Bock 250 Euro wieder bei Toyo zu lassen, wenns schon für 100 Außenpumpen geben kann...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten