Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 18:36   #14
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Mal ne blöde Frage, warum sollte das Kabel zum Anlasser etwas mit der Batteriespannung oder -Ladung zu tun haben, das würde höchstens das orgeln am Morgen erklären...? Aber du meintest wohl eher das Kabel-Lima oder?

Und die Lima ist ja erst 2 Jahre alt, ich glub die meisten hier sind über 10Jahre und verrichten ihr dienst noch immer, ich glaub nicht das die so schnell wieder hin ist.

Mein Gedanke war das die Batterie Plusseitig mit dem Anlasser Verbunden ist und dort auch die Zuleitung zur Lima adaptiert ist, hatte ich schon bei einigen Fahrzeugen gesehen, wobei ich aber nicht weiß wies bei unseren Ladys ist ( Lima->Anlasser->Batterie)
Das eine Lima schon nach einem Jahr und einer Woche ganz den Dienst quittierte hatte ich erst letzte Woche mit einer Austauschlima von ATB für einen Fiesta Bj 90. Das die originalen aber super lange halten kann ich nur bestätigen da ich sie auch noch nie defekt hatte obwohl sie schon weitüber 10 Jahre und auch öfters 200000 KM auf dem Puckel hatten.


Am einfachsten wäre es doch die Batterie abzuklemmen und an ein gutes Ladegerät zu hängen und wenn sie dann voll ist ans Auto damit und auf die Anzeige geschaut ob sie mehr anzeigt als vorher, wenn ja fahren und anderen tag schauen was sie dann anzeigt, sollte sie wieder abgefallen sein wirds wohl an der Kurzstreckentheorie liegen (übrigens ist W = V x A)
Sollte auch beim Ladegerät laden danach die Anzeige unter 12V sein kanns doch nur die Batterie sein, wobei ich auch dort sagen kann das die teuren Bosch und Vartas und natürlich auch andere gern mal bei schlechter Pflege oder aber auch durch schlechte Lagerung beim Händler Ihren Geist verfrüht aufgeben , wobei aber die Regel 4-6 Jahre sind.

Auf die Masseverbindung würd ich trotzdem mal einen Blick werfen
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten