Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 14:31   #11
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wenn ich mich recht erinnere ( Grübel Grübel) sollte die erzeugte Lichtmaschinenspannung so zwischen 12,4 - 13,8 Volt , wobei denke ich mal Dein Problem nicht die Spannung sondern die Stromstärke Ampere ist/ sein könnte. Wir haben früher bei Laufenden Motor und allen Starken Verbrauchern die Lichtmaschinenspannung an der Batterie ankommend gemessen und wenn diese dann unter 12 V abgefallen ist konnte man von einem Verschlissenden Lichtmaschinenregler oder direkt der ganzen Lichtmaschine ausgehen. Bei vielen deutschen Autos waren Lichtmaschinen verbaut die einen externen Regler angeflanschthatten den man mühelos ersetzten konnte, leider ist das bei der Supra innenliegend so das nur ein Lichmaschineninstandsetzer da was richten kann. Dieser Regler ist dafür verantwortlich das bei laufenden Motor die Motorelektronik und auch die Batterie mit der Nennspannung von max 13,8V versorgt wird.
Meine Idee wäre evtl. mal die Masseverbindungen zur Karosserie und zum Anlasser zu Prüfen, vielleicht ist dort der Wiederstand zu hoch und somit kommt nicht genügend Power in die Batterie.
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten