Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 11:43   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: für Normen - Differential Schadensbilder

Moin zusammen,

- gerechterweise muss ich sagen, das das shimming natürlich auch einen Effekt hat. Wenn man auf einer linearen Federkenlinie den Weg erhöht, hat man auch mehr Kraft. Bei der Supra-Sperre ist die Feder ja schon vorgespannt eingebaut und dynamisch ist das im Betrieb auch nicht. Man hat da nicht das Problem wie beim Wastegate, wo man mit Shimming den Regelbereich einengt.

- Reparieren ist leicht. Ich baue oft auf kürzere Übersetzungen um, da es die nicht so oft gibt. vor allem die Kombination 4.1 Ratio mit Sperre gibts selten, und das macht am Automatikgetriebe grade Spaß. 3.9er diffs gibts in D auch nicht so viele. die meisten in D sind Turbos mit der längsten Diff-Übersetzung (3.73). Da hab ich immmer wieder einen Gangsatz übrig.

- Das Diff hat keinen Kühlturm, aber das täuscht auf den Bildern, da ist überall nur noch dreckiges Öl dran. Hab gestern schnell zerlegt um zu prüfen was drin ist und ob evt. Schäden durch die Reststücke der Zähne sichtbar sind. Nichts weiter groß gereinigt. Ist alles gut, die Zähne lagen im Gehäuse und sind nicht in die Sperre gefallen. die Lamellen sehen gut aus, da ist nichts überhitzt. nicht mehr wie in jedem anderen Diff auch. Ich werd heute noch alles vermessen. aber durch das Waffelmuster auf den Scheiben sieht man auch so ganz gut wenn da Verschleiß über dem normalen wäre. Und auf den Lamellen würde man Überhitzung sofort sehen, das ist alles wie poliert. Ich mach noch paar Bilder wenn alles sauber ist zum Vergleich
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten