Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2021, 08:30   #25
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Gehört hier zwar nicht hin, aber ist gerade ein aktuelles Thema:

Seit diesem Jahr dürfen bei Fahrzeugen mit EG Typgenehmigung, also sprich alles ab Baujahr 96/97, was nicht per Einzelabnahme nachträglich importiert wurde, nur noch Auspuffanlagen mit ABE, E, ECE etc. Genehmigung verbaut und eingetragen werden!

Völlig unabhängig davon, ob die Anlagen die Geräuschwerte liefern würden oder nicht. Keine ABE? Nicht mehr eintragbar!

Bedeutet, sämtliche japanischen Anlagen sind nicht mehr eintragbar!

Betrifft uns (noch) nicht wegen Baujahr, es zeigt nur deutlich in welche Richtung es gehen wird. Das wird mit Sicherheit sukzessive auf alle Tuningteile und Baujahre ausgedehnt werden!

Dass das natürlich nicht NUR an Prüfern liegt, die einfach alles eingetragen haben, ist klar, das ist auch ganz großes Stück weit Protektionismus gegen ausländische Importware, aber es wird als Rechtfertigung für derlei Dinge rangezogen.

Man wird uns unser Hobby stückchenweise wegnehmen und uns die Schuld zuschieben. Auf die Unterstützung der breiten Masse braucht man da nicht hoffen, die findet das eher noch gut, dass den Posern und Angebern mal ein Riegel vorgeschoben wird.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten