Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 15:31   #13
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: TSN Typschlüsselnummer (allg. Schlüsselnummer) geändert bei Abnahme?

Was ich vorher drin hatte?

Klar

Das war das elektronisch vierfach in der Härte verstellbare Konifahrwerk von B&M, allerdings mit den grünen Fintec Federn (weil der Brune, von dem ich das Fahrwerk neu kaufte, angeblich keine Federn mehr hatte);
Die Fintecs und Koni Federn sollten aber identisch sein, zumindest was die Dicke, Windungszahl etc betraf.
Dieses Fahrwerk ist ebenfalls in meinem Schein eingetragen.

Ich war mit dem Koni nicht zufrieden. Ich hatte auch fast alle Nuten eingestellt, (dazu hatte ich das Fahrwerk x-mal aus und eingebaut, Gonzo und Supra2700 können das bezeugen)
Mit dem Schalter im Innenraum konnte man auch während der Fahrt die Härte verstellen.
Zusätzlich konnte man die Vorspannung der Federn durch Verstellung des Ringes am Dämpfer in (ich glaub 9) Nuten verstellen. Dazu eben mussten die Dämfer ausgebaut werden. Und gleichzeitig verändert sich auch die Fahrzeughöhe.

Wie gesagt, ich war mit dem Koni nicht zufrieden. (Manche schworen darauf). Doch diese sollten mal jetzt bei mir mitfahren.

Frag mal Andreas Buchtel, der war begeistert! Und wollt mich gar nicht mehr mit meiner Supra heimfahren lassen.
Und das, obwohl ich nur die Serienbereifung (also 225er) drauf hatte.

Gut, du spürst halt jede Unebenheit, aber in der Kurve liegt die Supra wie ein Brett.
Das TEIN lässt sich ja manuell in der Härte verstellen, ich hatte die softeste Stufe drin.
Für den alltäglichen Stadtverkehr (in München) mit seinen 1.000.000 Baustellen ist es nicht gerade geeignet.
Aber ansonsten, ..alter Schwede!

Wenn ich in eine spezielle Tiefgara fahre, mit den Rillen in der Einfahrt, diese Rillen hat das TEIN sehr gut weggesteckt, im Gegensatz zum Koni. Das war ein Gerüttel!

Jetzt habe ich auch noch das EDFC, mit dem kann ich ebenfalls das TEIN vom Innenraum aus in der Härte verstellen. Sogar in 32 Schritten! Brauch ich aber nicht, den mir reicht die softeste Stufe.

Ich hab das TEIN schon gute 2 Jahre drinne, und jetzt auch in den Papieren.

Doch bevor man sich das TEIN Mono Flex kauft. sollte man sich das K-Sport Fahrwerk ansehen, welches über LOLEK bezogen werden kann.
Optisch scheinen sie gleich zu sein.

Anbei mal ein paar Bilder von dem TEIN
Das EDFC hat die neueren kleineren Stellmotoren. Aber, wie gesagt, nicht eingebaut. Weiss noch nicht, ob ich es noch einbauen soll (eher nicht) oder ob ich es verkaufe..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5345.JPG (90,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5346a.jpg (300,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5418a.jpg (229,7 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten