Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 14:10   #11
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: TSN Typschlüsselnummer (allg. Schlüsselnummer) geändert bei Abnahme?

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
eine Abnahme nach §19.3 beinhaltet eigentlich immer einen fahrzeugspezifischen Prüfnachweis, Also einen mit dem Fahrwerk erworbenen Prüfbericht/Gutachten.
§19.2 hingegen erklärt das erlöschen der Betriebserlaubnis und geht eigentlich immer mit einer §21 Abnahme einher um die Betriebserlaubnis wieder zu erlangen, ausser es liegt eine EG-BE oder ABE vor.
Es ist sogar möglich das das Stva einen Datenabgleich auf vorhanden sein der BE macht, es wurde halt viel getrixt.

Das mit der genulten Schlüsselnummer kenne ich eigentlich nur aus nicht in der BRD erworbenen Fahrzeugen, kann aber vielleicht nach der Meinung des Prüfers wegen entziehung der alten BE nötig sein.....


Ich halte das auf jeden fall alles für sehr interessant...
Ich weiß zwar nicht, was du damit jetzt ausdrücken willst,
aber, wie schon ganz am Anfang erwähnt, habe ich

- einerseits ein Schreiben (ein Papier), auf dem steht: Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis,
und in dem stehen die ganzen Schlüsselnummern (einschliesslich meiner reklamierten TSN) sowie unter Punkt 22 der Text mit dem TEIN Gewindefahrwerk samt den Nummern, die auf den Federn aufgedruckt sind,

- und ein weiteres Schreiben (ein Papier), auf dem steht: Begutachtung §19 (2) / §21 StVZO, auf dem steht:
Ergenis: ohne festgestellten Mängel,
Ihr Fahrzeug entspricht zum Zeitpunkt der Begutachtung insoweit den geltenden Vorschriften. Bitte lassen Sie durch die zuständige Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug erteilen.
Rechnung: TÜV Entgeld +6 Begutachtung §19 (2) / 21 StVZO Brutto: 46,30 Euro

Bei der Zulassungsstelle hab ich nun das im Fahrzeugschein (jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I genannt) eintragen lassen.

Somit habe ich die Betriebserlaubnis erlangt, und ich darf mit dem TEIN rumfahren, und habe die alte Typenschlüsselnummer.

__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten