Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 13:35   #11
Seeger-Schmietow
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
Seeger-Schmietow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr Herzelchen!

Also erstmal kann ich euch alle beruhigen und vielleicht auch ein bisserl aufklären.

Ich habe mein Schätzchen auch im Winter gefahren, deshalb natürlich die Winterreifen auf dem Foto (guuuut beobachtet!!!!). Allerdings habe ich sehr wenig Kilometer drauf gefahren und da ich meine Supra über alles liebte, war ich auch sehr vorsichtig damit, also keine Winter-/Auffahr- oder sonstige Schäden.

Vom Rost her kann ich nur soviel sagen, dass ich natürlich NICHT den Kofferraum auseinander genommen habe, aber mich mal zu bücken und die Radkästen zu untersuchen, das habe ich sogar als Tussi noch geschafft. Und nach meinem Kenntnisstand ist da kein Rost. Auch die Aussage meiner Werkstatt (bei der die Supra jetzt im Moment übrigens zu besichtigen ist): für ein 15 Jahre altes Auto - wowh - steht wirklich gut da. Mehr kann ich nicht sagen und da Leute, die echtes Interesse an solch einem Wägelchen haben, sich sowieso gut informieren, werden die mit Sicherheit auch jedes "Rostfleckchen" finden.

Größere Reparaturen hatte ich nicht, mir war die Kleine immer ein treues Wägelchen. Der Vorbesitzer (ich war der 3. Besitzer) hat bei 80 Tkm den Zahnriemen, wie vom Hersteller empfohlen, wechseln lassen und ich habe wie gesagt, die Gummidichtungen am Targa-Dach wechseln lassen. Ansonsten waren es lediglich Verschleißteile, wie Bremsen und Reifen, die ich wechseln ließ. Und eines sollte ich vielleicht noch erwähnen, kann positiv oder negativ sein, ganz wie ihr wollt: irgendein widerliches Aas hat meiner Kleinen eine schöne Schramme am Hinterteil verpasst und ist abgehauen. Und da ich selbst (eben Tussi) einmal vorne an einem Stein vorbei geschrammt bin, habe ich die vordere + hintere Stoßstange komplett neu lackieren lassen. Das sind die Stellen, an denen der Lack in dem Alter gerne mal nachlässt oder Risse aufweist, die sind also wie neu.

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen erschöpfend beantworten und wer mag, kann sich mein Baby gerne in Oberstenfeld anschauen. Ach ja, ich denke mal, es ist normal, ein Auto im Freien zu fotografieren (wie lange der Winter war, weiß jeder von euch), ansonsten stand es in der Garage. Alles klar???

Viele Grüße Gabi

PS. Die Supra steht nun bei meiner Werkstatt auf dem Hof, einzig aus dem Grund, da ich mein Nachfolgerauto schon gekauft habe und den Platz gebraucht habe. Und ein Blick unter die Motorhaube oder wohin auch immer, ist natürlich gestattet - wie gesagt, ich bin kein Profi, kann euch keine Garantie geben, aber mich hat das Auto nie im Stich gelassen. Und noch was: wir diskutieren hier nicht über einen Neuwagen sondern über ein 15 Jahre altes Auto. Wenn ihr mir ein Auto in dem Alter zeigt, das nicht ein Fleckchen oder Minikratzerchen hat, dann Hut ab!
Seeger-Schmietow ist offline