Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 01:32   #2
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: BMW E38 730i der kleine V8

Hallo leutz

Da wir heute nach Kassel mussten, und ich zur Zeit kein anderes Auto (ok, die schon auf dem Handel stehen zählen nicht) ausser meinem c2 und dem RX8 habe, aber ne Teak Gartensitzgarnitur nach Kassel bringen musste, habe ich einfach rote an den kleinen dran gemacht.
Zum Glück habe ich am WE das Traggelenk gewechselt, so konnte ich die Karre auch laufen lassen. War recht flott unterwegs und habe
ungefähr 11,5 L auf 100 km verbraucht, der comuter sagte 11,1.

Zum Vergleich zur MKIII, würde der Wagen minimal schlechter abschneiden, hat halt nur das 5 Ganggetriebe drin und würde in der Endgeschwindigkeit das Nachsehen haben, aber im Durchzug von 50 auf 230 im Fünften Gang (ich bin Scghaltfaul mag aber Schalter) zieht er irgendwie besser durch, und baut halt schon eher "druck" auf.
Ich ja grössere Motoren aus dem Fünfer E39 und E60, aber der 730i E38 wiegt nun mal 2048 kg, da ist echt wirklich erstaunlich wie diese alte Maschine von unten an konstant durchzieht. War ein bissel beeindruckt von der 3.0 liter Maschine.

Alles in allem hat mich dieses Ding bestätigt, das ich auch nen e38 in meiner Sammlung haben möchte, dann aber einen der letzten und zwar den 740iL mit Fondluxusausstattung. Fand die Dinger schon immer Zeitlos schön.

Da er weg muss, nur noch 2600€.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline