Thema: Meine Supra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 16:11   #22
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Supra

So der Swap wurde endlich vollzogen, mit einem durchzogenem Ergebnis.
Aber zuerst mal alles der Reihe nach. Am Freitag Abend um 17:00 habe ich meine Supra mal auf den Lift genommen. Dann mal alles alles ausgebreitet und kontrolliert ob alles vorhanden ist. Da war:
ARP Schrauben fürs Schwungrad
XTD Kupplung Stage 2
Fidanza Flywheel
Getriebehalter
Getriebe schrauben
Pedalerie mit Schaltknauf
Kardanwelle
Ausrücklager
Ausrücklagerscheiben bis auf:
den Washer Plate 31264A

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_198...MVZC_3101.html

Also nach dem fluchen über die eigene Dummheit sofort rumtelefoniert.
Natürlich ist bei niemandem einer rumgelegen. Also schnell den Bruder angerufen ob er die Drehbank anschmeissen kann/will.
Bis wir diese Scheibe gedreht hatten war dann auch schon 19:30

Also dann mal angefangen den AT auszubauen, ging eigentlich alles ohne Probleme. Bis auf die altbekannten Schrauben oben am Getriebe und die obere Anlasserschraube. Natürlich hab ich ein Anlasser ohne Gewinde darin und muss an der Mutter gegengehalten werden.

Die AT Ölkühler sind dann mitsamt den Leitungen auch noch rausgeflogen und der Anlasssperrschalter überbrückt



Das Fidanza wurde am Abend dann auch noch montiert.



und so sah das dann am Abend um 23:00 aus:









Wie man auf dem letzten Bild vielleicht sieht bin ich nicht so der ordnungsfreak


Danach war dann erstmals Feierabend. Samstag um 8:30 dann wieder angefangen. Als erstes mal die Leitung vom Kupplungszylinder eingebaut. Nach einer gefühlten Stunde und einer halben Packung beruhigungs Zigaretten war dann das auch endlich vollzogen. Mann, war das ein Scheiss

Danach dann das Getriebe montiert, ging eigentlich erstaunlich gut. Bis auf die 3 Schrauben.
Als dann endlich alles montiert war, die Kupplung entlüftet, das Loch oben beim Getriebe ausgeschnitten (davon gibt's extra keine Bilder ),
wollte ich natürlich wissen ob auch alles funktioniert.
Also 1. Gang rein, Räder ab Boden, angelassen Kupplung gedrückt und gebremst--> Kupplung schleift, also trennt nicht richtig, nochmals entlüftet ->
gleiches Problem, danach am Pedal den Endanschlag und die Stange die auf den Zilinder drückt verstellt-> besser aber nicht gut, Retourgang geht ohne kratzen nicht rein.
Aber schalten in den Vorwärtsgängen ging.
Also Probefahrt-> Kupplung rutscht nicht, auch wenn Ladedruck anliegt, nur eben im Stand
Und beim anfahren vibriert das ganze Auto

Also nochmals das Auto auf den Lift, und siehe da, Ausrückzylinder ist undicht, Kardanlager ist auch im Arsch.
Naja es hätte schlimmer kommen können

Bilder habe ich leider sehr wenige gemacht, da es während dem arbeiten leider immer vergessen gegangen ist.
Jetzt werden dann noch das Lager und der Zylinder gewechselt und dann sollte das eigentlich passen, ich hoffe es zumindest
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten