Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 07:16   #10
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 Kauf

Hallo Leute!

Erstmal ein grosses Lob an Euer Forum, schön zu sehen, das es für die Supras auch in Deutschland ne grosse Community gibt!

DANKE - Auch ein Willkommen von mir. Das ist ein SUPER Forum !

... keine Berührungsängste vor grösseren Dingen. Schrauben ist mein Leben und mein einzigstes Hobby.

Das ist sehr gut und du wirst es brauchen (auch weil du immer mehr Leistung willst)

Aber mein geheimer Traum ist die Supra MK3. Seit mein Onkel vor langer Zeit mal zwei gehabt hat, habe ich mich in dieses Auto verliebt, und mir gesagt: Das wird irgendwann mal Dein Auto sein. Diese Form, die Ästhetik, die Eleganz der späten 80er Jahre ....traumhaft.

Das kenn ich ...

Klar ist es ein altes Auto wo halt immer wieder Dinge dran sind, aber was kann man als "krankheit" bezeichnen?

Hitzeprobleme und ZKD-Schaden, Rost in den hinteren Radläufen

Soweit ich dieses mitbekommen habe, ist beim Turbomotor wohl der Lader recht anfällig. ...nicht unbedingt

Überhitzungsprobleme und u.a. daraus resultierende Kopfdichtungsschäden sind wohl an der Tagesordnung. (Gibt es dort Lösungsänsätze in Form von speziellen ZKD´s um dieses zukünftig zu verhindern? Oder neue Kühllösungen?)

Ja, wir haben uns schon viele Gedanken gemacht ...


Oilrelocation (Temperaturgeregelt)
Kühlbohrungen
AGR entfernen
Wasserkühler
Ölkühler
MZKD
Lufthutzen
Kat-Umrüstung
Offenes Turboknie/Downpipe


Gibt es bestimmte Schwächen an elektronischen Bauteilen

Mir nichts bekannt ... ev Antenne

Gibt es besondere Schwächen oder auffallend hohen Verschleiss an bestimmten Motorteilen oder am Antriebsstrang?

Nur Gutes Getriebeprobleme gibt es nicht (geht bis 1000PS)
Ne, Nichts übergroßes. Wie andere Autos auch (Lagerschalen, Zylinderbuchsen, usw.)


Wie sieht es mit Rost aus? Bestimmte Stellen?

Ja, im hintern Radhaus. Ganz Oben in der Mitte. 100% ein Rostloch in der Schweißnaht.



Und zu guter letzt: Was ist ein angemessener Preis für eine Supra MK3 (vorzugsweise 90er Baujahre - Turbomotor), wenn man einen gewissen guten Zustand mit einbezieht.

Für 5000 Euro bekommst du eine 90+, 100.000km, Scheckheft, 1. Hand - aber du musst gut Suchen. Aber nicht bei eBay! (Ich habe eine gefunden.) Und hier im Forum gibt es manchmal auch ein gutes Angebot mit viel Tuning.
Ich empfehle hier etwas mehr auszugeben. Das spart dir viele Probleme. Auf jeden Fall viel lesen und jemanden mit nehmen zur Probefahrt.


Ich danke Euch schon mal vielmals im Voraus für Eure Mühen

Gern geschehen ...

Noch ein schönes Restwochenende!
Ben

DANKE
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten