Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 08:44   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daemons Motor-Umbau

John ich würde speziell wenns jetzt für andere Leute ist nie nen Motor lassen wo druck und zug seitig die Zylinderwand abgenutzt ist. Das ist beim 7m eigentlich so gut wie immer der fall das weiß ich auch aber das bedeutet für mich auch normalerweise eben immer neue Kolben.

Man kann das auch so lassen, aber dann würde ich immer davon ausgehen das der Motor nicht so ne super Laufleistung erreicht und dann würde ich auch die Reperatur so günstig wie möglich ohne Metallkopfdichtung machen und ohne was am Block zu machen.

Allerdings für die Option würde ich dann tunen eigentlich eher lassen. Oder den möglichen Motorschaden einfach in kauf nehmen.
Da Dämon a tunen möchte und b das nicht selber macht und es somit teurer wird wie wenn er das selber machen könnte würde ichs gleich richtig machen.
Ist zwar dann wieder teurer, aber sinnvoller wie "weniger" zahlen und dann in absehbarer Zeit wieder zu zahlen.

Dämon finde du hast 3 möglichkeiten.
nur so 280 PS fahren den Motor günstig wieder zusammenbauen lassen und Tuningteile verkaufen.

nur so 280 PS fahren teile behalten und dir das Geld zurücklegen für nen gescheiten wenn du das Geld zusammen hast die Leistung hochschrauben und warten bis der Motor hoch geht und den dann tauschen lassen.

oder gleich komplettprogramm.

Find ich jetzt das sinnvollste das so abzuwägen, andere Varianten werden vermutlich langfristig teurer.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten