Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 22:23   #86
jaenic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jaenic
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 56
iTrader-Bewertung: (6)
jaenic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mercedes Bremse

Warum bist Du nicht weiter gekommen?
Dann lies noch mal.
Noch genauer beschreiben geht nicht.

Ich kann es für Dich nochmals wiederholen:

- Erfahrungen: sehr gut! Unterschied zur Serienbremse ist sehr positiv durch wesentlich bessere/stärkere Bremsleistung zu spüren. Pedalgefühl ist seriennah.

- TÜV: Stefan hat die Bremse eingetragen. Es ist in ganz Deutschland eine Wundertüte an welchen Tüver man gerät und was er für Prüfschwerpunkte hat. Ich könnte mir vorstellen, dass bei meiner letzten Tüvkontrolle nichts von deinen aufgezählten Sachen aufgefallen ist.
Weil ich es sauber umgebaut habe und eine Bremse in der Optik zum Auto passt ohne Nachfragen.

- Hauptbremszylinder: Deine Frage ist falsch gestellt. Wer sagt, dass der originale Hauptbremszylinder nicht passt? Ich habe meine Zweifel durch weitere Probefahrten ausgeräumt. Das fährt sich gut, probier es aus. MK4 ist genauso groß vom Kolben, Umbau ist mega aufwendig, Nutzen ist wohl kaum spürbar.

Zitat:
Zitat von ML999 Beitrag anzeigen
Hallo, Bremsen-Umbauer,
habe jetzt mehrere Threads mit sehr vielen Seiten gelesen, bin trotzdem nicht wirklich weiter gekommen. Hätte dazu noch folgende Fragen:

- Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MB-Anlage im Betrieb gemacht?
- Wie hat sich der TÜV zu den Zentrierringen positioniert, wie zum Abschleifen der Nasen (Verlust der Zulassung des grprüften Bauteils..., wie zu den zusätzlichen Unterlegscheiben für den Bremssattel?
- Welcher Hauptbremszylinder passt besser zu den 4-Kolben-Sätteln als der OEM?

...
jaenic ist offline   Mit Zitat antworten