Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 12:36   #10
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.461
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 87er SUPRA MKIII 7M-GE - Komplett neu aufgebaut, ATM neu, super Zustand, viele Ex

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
...

Potentiellen intressenten sei gesagt der Heckspoiler führt zur Stilllegung des Fahrzeug bei einer Verkehrskontrolle soltle eigentlich jeder kapiert haben das diese Bretter in D verboten sind EGAL OB EINGETRAGEN ODER NICHT!
Naja, das stimmt nur, wenn das Teil aus Alu ist, und danach sieht es leider aus...
Die Heckspoiler gibts aber auch in ähnlicher Form aus GFK und Kohlefaser, welche auch völlig legal eintragbar sind. Einziger Haken: Bei Fahrzeugen die eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit über 240km/h haben, ist ein aerodynamisches Gutachten erforderlich und das ist, wenn es nicht schon dabei sein sollte (was leiderzu 95% der Fall ist), sehr teuer.

Es ist oftmals schwierig, sowas legal einzutragen, aber mit den dementsprechenden Teilen möglich, auch wenn es immer wieder bestritten wurde und wird.
Meine Nür Spec R ist auch komplett legal eingetragen (mit Silencer) trotz Euro 2 und K&N 57i, was natürlich auch eingetragen ist.
Da haben auch viele, u.a. auch du -Christian-, behauptet das geht nicht, aber es geht definitiv.
Es kann ja jeder glauben was er will, ich will -Christian- auch nicht angreifen, da er vielleicht diese Erfahrung gemacht hat bzw. diese Auskunft bekommen hat, aber man sollte nicht immer alles glauben, was gesagt wird, denn förmliche Bestätigungen einer Behörde und erfolgreiche Einzelfälle sagen oft mehr aus.
Naja, muss jeder selber wissen...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline