Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 23:30   #71
DirtyDan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hannover
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (1)
DirtyDan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Ich bin zwar bei der Supra nur ein Rookie aber ich habe ja noch weitere Turbos anderer Hersteller... Ich meine, dass jeder jedem seine Erfahrungen lassen sollte. In dem Italoforum, in dem ich mich rumtreibe, ist ein Motorenbautechniker, der sein Studium mit Bravour bestanden hat und scheinbar eine Menge Wissen hat ABER: Er redet mittlerweile nicht mehr mit mir, da ich ohne Studium Resultate erziele und diese nicht auf Theorien beziehe, sondern einfach ausprobiere und auch mal mit Bruch leben kann
Meinen heftig auf Durchzug konziperten Tipo kann ich ohne Gas im 4. oder 5. Gang kommen lassen beim Anfahren. Bis zu einem Forentreffen war das immer nicht möglich und ich erzähle einen vom Pferd. Was dann kam: Mein faktisch schwächerer Wagen hat den Wagen des Forenmitgliedes stehen lassen, der sich im Aufbau dumm und dusselig programmiert hat.

Ich gehe davon aus, dass alle hier gemachten Erfahrungen auf reelen Experimenten basieren, also cool down und fahrt einfach gegeneinander....

Gruß DD
... der mal einen Drehschieberzweitakter mit einem Kompressor kombiniert hat- hat zwar nur 240km gehalten-war aber ein Wettgewinn gegen die "geht nicht"-Fraktion
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin.....
Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert
Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES
Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader
Lancia Delta Integrale 16v
Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau
Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie
Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut
Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS
DirtyDan ist offline   Mit Zitat antworten