Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2022, 20:30   #12
ML999
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ML999
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Windeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
ML999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rad vorne links blockiert beim Bremsen

Update 26.Nov. 2022:
ABS-Sensor VL noch nicht getauscht, da er ohne Gewalt nicht rausgeht (Fehlerspeicher zeigt aber auch keinen Fehler Vorne links!).
ABS-Stellmotor „fluten“ klappt nicht – Öffnungen zu klein.
ABS-Stellmotor gegen einen Gebrauchten (angeblich o.k.) getauscht + Fehlerspeicher gelöscht - Rad VL blockiert unverändert. Fehlerspeicher zeigt unverändert „33“, ABS-Sensor hinten
Habe noch zwei ABS-Sensoren hinten – beide gem. Werkstatthandbuch durchgemessen – danach wären beide defekt (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, aber die Messungen zeigen das … - wie oft waren Eure hinteren ABS-Sensoren schon defekt???
Fehlerspeicher (zum x-ten Male) gelöscht.
Bremse VL zerlegt.
Bremsscheibe abgenommen - sieht o.k. aus.
Inkrementenrad sieht – von außen – ordentlich aus, konnte keine Defekte feststellen; Was innen ist = ???
Radlager auf Freigängigkeit geprüft.
Bremskolben ließ sich leicht zurückdrücken.
Beläge sind gleichmäßig abgenutzt (also keine Fehlstellung/ Verkanten oder so was).
Bremssattelträger und „Gleitbleche“ gründlich gereinigt, die Gleitflächen der Beläge auf den Gleitblechen mit Plastilube bestrichen, alles vorschriftsmäßig zusammengebaut, auch Spreizfederchen und Drehmomente.
Ergebnis: Rad VL blockiert unverändert. Fehlerspeicher zeigt unverändert „33“, ABS-Sensor hinten.
Mehr geht eigentlich nicht - jetzt weiß ich nicht mehr weiter…
__________________
„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut....“ (William G.T. Shedd) - und noch einer
"Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
ML999 ist offline   Mit Zitat antworten