Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2022, 08:48   #11
ML999
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ML999
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Windeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
ML999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rad vorne links blockiert beim Bremsen

Liebe Supra-Experten,
vielen Dank für Eure guten Tipps. Kurzes Update:
- Bremsschläuche sind Stahlflex - können "eigentlich" nicht zuquellen.
- Die Bremse (Sattel, - Führungen etc.) scheint mechanisch in Ordnung zu sein, da - wenn ich den Bremsdruck nach dem Blockieren wegnehme - das Rad sofort wieder sauber dreht. Werde dies aber nochmal direkt "am Objekt" kontrollieren.
- Fehlercodes habe ich mehrmals gelöscht - nach kurzer Fahrt kommt immer wieder "Sensor hinten", nie aber irgendwas mit "Sensor vorn".
- Habe den Sensor hinten gegen einen (leider auch nur) Gebrauchten getauscht - Fehlercode bleibt bestehen.
- Habe Kabel und Stecker des Sensors hinten bis zum Steuergerät komplett neu gemacht - keine Änderung.
- Werde jetzt auch noch den Sensor VL gegen einen (leider auch nur) Gebrauchten tauschen, dann noch den Stellmotor.
- Eine Firma, die wohl auch den Stellmotor überholen kann, meinte dass "ein Rad leicht blockiert, kann aber am Block selbst liegen, dass da einer oder mehrere Kanäle intern verklebt/verharzt sind." Überholung haben die mal mit 250.- - 400.-€ angesetzt. Vielleicht werde ich auch nur den Stellmotor mal mit Bremsenreiniger fluten und dann entlüften - mal sehen.
Ich berichte weiter....
LG Mathias
__________________
„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut....“ (William G.T. Shedd) - und noch einer
"Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
ML999 ist offline   Mit Zitat antworten