Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 23:04   #41
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Lautsprechergrößen

Nachbau erledigt. Hier die Maße, die bei mir funktioniert haben. Die Dickenmaße sind die Gesamtdicke an der Innenkante der Öffnung. Die dickste Ecke wird in der Box links oben montiert (Fahrerseite) bzw. rechts oben (Beifahrerseite).
Die Schraublöcher sind im Kunststoff der Box verstärkt, deshalb habe ich rings um die Schraublöcher eine Vertiefung von 2mm Tiefe und 15mm Durchmesser angebracht. Dann muss man nicht beim abdichten den Spalt von 2mm überbrücken.

Den Außendurchmesser habe ich grade nicht mehr parat, aber so 8mm Wandstärke sind nicht verkehrt, damit es beim schräg schleifen nicht bricht. Also Außendurchmesser dann so ungefähr 110mm. Das schräg Schleifen hat sich an einem stationären Bandschleifer in nullkommanichts erledigt.
Ausgangsmaterial war eine 18mm Siebdruckplatte.

Bei mir hat der Trichter unverändert wieder drauf gepasst. Der steht jetzt grade ohne viel Druck an dem Blechrand in der Türpappe an. Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich die Bassreflexöffnung bis zum Gitte verlängern kann. Hier hat sich der Schaumstoff komplett aufgelöst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LS-Adapter2.jpg (640,4 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten