Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 19:37   #43
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Böser neuer Breth-Motor!!!!

Naja wie gesagt Jailbird. Die Obergrenze für den 7m bleibt bei GLEICHEM AUFWAND immer niedriger wie beim 2JZ das liegt ganz einfach schon darin begründet das der 2JZ weniger Hub macht und der mehr fleisch zwischen den Zylindern hat. Was bedeutet das der Motor schonmal besser obenrum abdichtet und mehr maximal Drehzahl möglich ist ganz wurscht was man verbaut. Bei gleichen Materialien liegt der 2jz höher.

Nur nun überlegt man mal was son 2JZ Getriebe kostet wenns verheizt ist oder sagen wir man gehe von Maximalleistung aus die jeder Motortyp so erreicht. Dann ist eigentlich jedes Teil vom Motor mehr oder weniger als Verschleißteil zu sehen und dann kaufe man mal ne 2JZ basis und ne 7m Basis.

7m Basis ist dann trotzdem billiger vom Unterhalt her.

Ganz blöde siehts bei der Grenze um die 700 aus.

Da ist der 2JZ mal weit billiger weil da muss man am 7m schon deutlich mehr machen und der 2JZ soll das noch richtig einfach wegstecken.
Für mich würde die Wahl so ausfallen.
Bis meinetwegen 450 PS wäre es der 7m
Bis 700 PS wäre es für mich der 2 JZ
Bis 900 wüsste ichs nicht wirklich weil da würd ich wohl auch schon sowieso alles machen beim 2jz weil ich dem dann nimmer traue.
Ab 900 wärs wieder der 7m
wenn ich unbedingt mit nem Supramotor maximal leistung haben wollen würde ohne das mich Geld stört wäre es wieder der 2JZ
und als Vernichtungsmaschiene wäre es der Lexus V8 als Biturbo Kompressor.
So wäre meine Wahl wie ich das sehe so von dem Standpunkt aus wie sich das für mich rechnen würde.
Bis 900 wärs so die Frage für mich ab 900 find ich ist der 7m wieder billiger meine Meinung weil ab 900 kann man dann sowieso nicht mit ner sehr hohen Laufleistung rechnen.
Dazu sei gesagt wenn einen Schrauben nicht stört weil auch wenn 7m günstiger ist wird der flotter verschleißen. Wenn man die Arbeitszeit mitrechnet und sorgloser fahren will wäre es wohl ab 450 PS immer ein 2JZ.


Glaube nur du ziehlst vermutlich genau den Bereich an den ich für unrentabel halte wenn man nix gegens schauben hat oder ich mir Unsicher wäre mit 7m

PS:
Das ist jetzt in die Wunde gebohrt. ätsch *ggg

Aber ist doch voll egal. Ist ja nur wichtig das du damit zufrieden bist rest braucht dich doch garnicht interessieren. Außerdem weißt dann das du sonem Urgestein einfach Leistung eingehaucht hast was mehr Arbeit macht und nicht nem modernen Motor.
Somit ist ja ok. Find Urgestein ja auch net schlecht.

Andreas.

weiß nicht wieviel der Alltagswagen hat wenn ich in Marl momentan hat er garnicht viel Leistung momentan begrenzt die Serienbenzinpumpe bei der fällt der Druck schon um 30% bei vollgas, kümmer mich dieses WE um ne andere ne Walbro hab ich zwar noch neu liegen aber die will ich nicht verbauen. Bin mit der Alltagskarre sicherlich nicht der stärkste aber genauso sicher auch nicht langsamste. Falls der Motor dann noch läuft oder der nächste wieder läuft. Ansonsten muss ich mich wohl mitnehmen lassen *g
Ist ja auch egal, möcht dann halt nur mal dabei sein wenn diesmal der Pruefstand mal öfter bissl arbeiten muss.
Wollen ja diesmal mehr höher hinaus.
Muss diesmal mal schlafen vorher das ich nicht so extrem müde bin.
Das letzte mal in Marl als ich auf der Rolle war war bissl ne quälereiwar ich soweit ich zurückdenke über 30 stunden wach mit nem stündchen nickerchen. Da war ich ziemlich platt. Aber war trotzdem nicht schlecht.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten