Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 16:00   #108
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zum Nachdenken - vielleicht nicht so ganz überflüssig

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich werde dieses Jahr 20 Jahre und ich gebe auch zu das ich manchmal nicht so fahre wie ich es sollte das zeigen auch die 2 blitzerFotos die ich habe.

Ich habe damals angefangen mit einem Mitsubishi Lancer mit 115 PS ich bin damals noch sehr zaghaft gefahren wie man es als führerschein neuling wohl auch tut.
aber sowas verfliegt immer recht schnell ich habe dann also in der zeit schon das eine oder andere starke auto gefahren darunter war ein mitsubishi 3000GT und ein mazda RX7 ich selber kaufte mir dann kurz darauf einen Subaru Impreza GFC.
Ich erwische mich an der Ampel oft wie ich einen hochstart mache obwohl ich mir im nachhinein die Frage stelle "sag mal bist du bekloppt was brachte das du hast niemanden beeindruckt damit und hast dafür noch 3 Liter verbraten"

Ich muss aber auch sagen das ich mitlerweile anders mit ihr umgehe da für mich ein sehr hoher wert entstanden ist und mit jedem Tag wo mein bester Freund länger Tod ist bedeutet mir das Auto mehr.

Ich verstehe die vorurteile gegen die 18 jährigen denn ich sehe wie ich fahre und auch ich würde ,abgesehen davon das ich sie nie verkaufen würde, sie auch nicht an einen 18 jährigen verkaufen.

Ich habe nun selber 2 mal ein sicherheits training vom ADAC mitgemacht und das voll Freiwillig um zu lernen mein auto zu kontrolieren wann immer die situation es verlangt .

Nur habe ich dabei vor allem eins gelernt, das man ein 1.7 tonnen schweres Auto nicht so einfach kontrolieren kann.

Das schlimme ist immer das man meistens Leute in sowa smit reinzieht die damit eigentlich nix zu tun haben und sterben weil man selber zu eitel ist.

Für junge Leute ist es schwer sich sowas einzugestehen denn die Medien zeigen ja immer wieder wie vermeintlich einfach es ist mit einem Auto 280 zu fahren oder mit high speed durch Kurven zu brettern und wenn sie es dann ausprobieren war es dann auch meistens das letzte mal

der Beitrag ist toll und regt wirklich mal dazu an sich nen Kopf darüber zu machen was man da eigentlich fährt und was das Auto eigentlich für eine Waffe sein kann
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten