Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 11:09   #1
schwabe
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
schwabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Hilfe !! Supra hat Leck im Kühlsystem

Hallo! Seit ein paar Tagen verliert meine Supra Bj. 11/89, eine Menge Wasser und zwar ganz hinten am Ende des ZK´s. Dort sieht man fast nicht hin, aber es müssten dort 2 Schläuche angeflanscht sein. Irgendwo dort hinten ist ein grösseres Leck. Ich war schon in einer freien Werkstatt aber der KFZ-Meister traut sich da nicht dran.
Dann bin ich zu Toyota, die haben erst in 2 Wochen Zeit und ausserdem möchten sie das Auto dann mehrer Tage, da sie vorhaben den kompletten Motor samt Getriebe abzusenken, so hat sich wenigstens der KFZ-Meister ausgedrückt, um dann erstmal zu sehen, wo das Leck ist.
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit das zu reparieren, oder hat jemand damit schon Erfahrung bzw. wer kann die Reparatur durchführen ? (Natürlich gegen Bezahlung). Es wäre schade, wenn ich die Supra wegen eines defekten
Schlauches ausmustern müsste, da sie ansonsten technisch ok ist, aber leider vor zwei Jahren einen Hagelschaden bekommen hat und deshalb nicht mehr sonderlich viel Wert ist. Aber wenn die Toyota Mechaniker mal anfangen den Motor auszubauen, lohnt sich das ganze nicht mehr. Ich wäre sehr dankbar für nützliche Tipps, aber bitte keine zur defekten ZK, die ist es mit Sicherheit nicht. Ich hatte kein einziges der Symptome die auf eine defekte ZK hinweisen und seit ich das Auto fahre ist die Temperaturanzeige
wie festgenagelt auf der Mitte stehengeblieben, egal wie schnell ich fuhr. Ausserdem habe ich vor ca. 3 Jahren, mit Boostaholic, den ZK auf 98 NM nachgezogen. Für Eure Hilfe vielen Dank im vorraus!
schwabe ist offline   Mit Zitat antworten