Thema: Oldies MK3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2014, 23:28   #2
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Oldies MK3

Da hast du ja noch einiges vor - aber toll das du das durchziehst

Zitat:
Zitat von Oldie-schrauber Beitrag anzeigen
Chiptuning(was auch immer das glaub ich nicht so recht)
Shimming wurde auch gemacht.
Von wem wurde dass denn gechipt? Im eigentlichen Sinn ist das hier nicht möglich. Vielfach wurde einfach ein Damfrad plus FCD als "Chiptuning" für viel Geld verkauft. Eine meiner ersten Supras hatte sowas von einem namhaften Schweizer Tuner vor meiner Zeit verpasst bekommen. Bestand in der Praxis lediglich aus Dampfrad, FCD (in der ECU eingelötet), einer Downpipe und lief auf 1 bar. Soweit keine schlechte Sache - aber für den Preis den die damals kassiert haben eine Frechheit.

Zitat:
Zitat von Oldie-schrauber Beitrag anzeigen
Und dann hätt ich da noch ne Frage bezüglich des Turbos. Es wird noch der Erste sein, und er hat schon ganz schön Spiel also Radial (rauf runter sowie seitlich) schleift aber noch nicht im Gehäuse. Ist das bedenklich oder nicht?
Kostet das defekte Pop Off einiges an Leistung?
Solange Abgasseitig keine Stücke rausbrechen, nichts schleift und die Schaufeln noch intakt sind würde ich den so noch weiterfahren. Vergiss nicht dass das Spiel ohne Öldruck eh etwas grösser ist als im Betrieb.

Das defekte BOV raubt dir in der Tat ordentlich Leistung. Ist vergleichbar mit einem undichten Schlauch - nur dass in deinem Fall das Gemisch noch stimmt weil die Luft im System bleibt
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten