Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2021, 09:25   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Unbekanntes Gewinde

Zitat:
Zitat von rainbowthecat Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe meine Supra mit zerlegtem Innenraum gekauft und so fehlen ein paar Kleinigkeiten, insbesondere Schrauben. Bisher kein Problem; nun aber habe ich gerade die Sitze eingebaut und da gibt es diese Schiene an der Seite der Vordersitze, die dann unterhalb der Mittelkonsole eingeschraubt wird.
Kann mir jemand sagen, was das für Gewinde sind? Die sind größer als M10 und kleiner als M12?
Das gleiche bei diesen Bügeln, die seitlich im Fußraum der hinteren Sitzbank verschraubt werden. Die eine Schraube ist eine normale M8 aber die andere ebenfalls wie oben.

Außerdem, was ist eingetlich die Funktion dieser beiden Konstruktionen?

Das Ding am Sitz dient wohl irgendwie dazu das Gurtschloß in einem Winkel zu halten, wenn der Sitz verstellt wird.

Und der Metallbügel sollte klar sein, da wird der Sicherheitsgurt eingehängt.

Gewinde weiß ich nicht, ich drehe Schrauben immer direkt in die Gewinde, wenn ich was zerlege, damit ich sie nicht verliere oder verwechsle.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten