Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 15:24   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Turbolader Garrett GT3071R-WG inkl.Fächerkrümer etc

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Neue stärkere Welle, etc. Details wären noch zu definieren.
Nur paar Details die sicher alle interessieren:

Die CT26 Welle ist 0,2mm stärker als ne originale T4 Welle. Muss genügen. Da an der Welle das Turbinenrad dranhängt lässt sich das nicht ändern. Wenn das nicht gefällt wäre die beste (und (fast) einzige) p-n-p Alternative der Turbonetics. Auch von dem gibts ja verschiedene Varianten von der Dimensionierung her. oder halte ein BOSS von Suprasport, das ist aber preislich dann schon recht weit weg.

Viele von den Upgradeladern gehen halt nach recht wenigen km wieder kaputt. Ich gehe fest davon aus das wenn akkurat gewuchtet wurde der Lader etwas länger hält. Garantie gibts auf sowas aber auch bei mir keine.

--------------------------------------------------------------------------

@KnightRider: mögliche Varianten:

1.) Upgrade CT26 wie beschrieben
2.) einen kleinen BOSS Stage III von Suprasport. Teuer aber Edelstahl-Abgasseite. Hält länger und hat nicht das Problem der Risse, außerdem hats Vorteile von der schlechten Wärmeleitung her. Ich sehe da aber schon das Risiko das der eventuerll auch schon "zu groß" ist.
3.) 3071 behalten und mit Adapter an Original-Krümmer bauen. Das war ja mal die Ur-Variante aus der die ganze Sache hervorging. Da ist hinten genug Platz und man müsste nur die Downpipe mit V-Band Anschluss neu bauen. Hatte ich allerdings mit der Original-Varinate mit internal-gated T25 Abggasseite geplant. Das wäre meiner Meinung nach das Optimum, wenn auch die teuerste Variante. Leider wirds nicht lohnen das Umbau-Kit in Kleinserie herzustellen.
bitsnake ist gerade online