Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2021, 00:41   #17
Benni117
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
Benni117 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
K-Sport gibt Ersatz-Gutachten nur raus, wenn man da mal was passendes gekauft hat. Mit dem "personalisieren" per Fahrgestellnummer versuchen die sich Ihren Buisiness-Case abzusichern. Sonst würden alle nur noch halb so teuer aus Taiwan importieren.

Ob man ein K-Sport Gutachten einfach so auf ein D2 etc. anwenden kann, bezweifel ich. Der Hersteller (oder Importeur) muss sicherstellen, das die Teile immer aus der gleichen Fertigung kommen wie die Prüfmuster. wie soll das bei einem D2, BC etc. funktionieren ?

Das das immer mal wieder gemacht wird, weiß ich.
Das ist genau das Problem aber da kann ich K-Sport voll und ganz verstehen... Sonst würde sich ja jeder das D2 kaufen was um fast 400€ billiger ist und dann einfach ein Gutachten bei K-Sport anfordern.

Es ist ja bekannt das D2 und K-Sport seit Ewigkeiten das gleiche Zeug verkaufen die Basis kommt soweit ich weiß von fubu und D2 und K-Sport klatschen ihren Lack drauf und ein Paar Aufkleber und passt. Ist nix anderes wie der 95' Sharan ne warte Alhambra oder wars doch ein Galaxy? Ein Hersteller, alles gleich nur jeder klatscht sein Logo drauf.
Benni117 ist offline   Mit Zitat antworten