Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 22:54   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brian Crower Nockenwellen in Stage 3 und Ventilfedern

Ventile brauchst dazu keine anderen...
aber wenn du willst und eh dabei bist.

Vorteil mehr Leistung bei weniger Ladedruck, ein größeres Drehzahlband.

Nachteile es egibt keinen Sinn wenn du den Begrenzer lässt wo er ist.
Dein Motor dreht höher Maximalleistung wird er nicht mehr bei 5600 sondern eher bei rund 7000 erreichen was bedeutet du solltest ihn mindestens 8000 drehen lassen das du den Maximalleistungshügel gut nutzen kannst.

Der 7m ist ein Langhuber Drehzahl ist relativ gesehen ungesund für ihn.
Wenn man schon mit 1,8 bar Ladedruck fährt z.b. sind Scharfe Nockenwellen wie diese Sinnvoll auch für den 7m, da noch mehr Druck auch wieder ungesund ist.

Die Kombi aus beiden ist dann weniger Ungesund aber immernoch ungesund generell und auf normale Lebenszeiten gesehen.

Vorteile man kann größere Turbos fahren und diese auch voll nutzen weil man ein sinnvoll nutzbares Drehzahlband hat.


Macht meines erachtens bei deinem Setup relativ wenig sinn mit dem Turbo.
Bei dir würd ich da eher zu mehr Druck raten.

Wenn du vor hast über 1,8 bar zu fahren dann würd ich doch die Nocken verbauen nur eines ist klar durch die Nocken setzt der Motor bei gleichem ladedruck weit mehr Luft durch.

Sprich danach kannst vermutlich keine 1,8 bar mehr fahren ohne deinen Turbo zu überdrehen weil dann der Motor eben zu viel Luft dursetzen kann schon vorher.

Leistung bringen sie bei gleichem Ladedruck 100 pro einiges und je größer der Turbo desto gravierender bringen sie Leistung.

Wenn dein Restsetup passt und du ohne die Nockenwellen 600 PS fährst
schaffst du nur durch die nocken bei gleichem druck sicherlich 700+.
wenns dein Turbo mitmacht.

Zündung muss dadrauf dann aber passen hast ein anderes Zündkennfeld wie mit Serien Nockenwellen. Musst du anpassen sonst ists schrott.

Vorteil ist auch über 1,8 bar bekommt man langsam bissl viel Drehmoment. Durch scharfe Nockenwellen sinkt dein Drehmoment wieder ist quasi schonender für alles was nach dem Motor kommt.

Untenrum unter 4000 wird deine Supra mit den Brain Crower Nockenwellen schlechter vom fleck gehen und dan ab 4000 wird sie munter und bei 5000-8000 wird sie dann vermutlich recht gut gehen.

Denke das beste Leistungsband hast dann bei ab 4000-8000.
Weil mit 264ern von brain crower erfahrungsgemäß die kiste bis 7000 nicht merklich anfängt lahmer zu werden. Somit kalkulier ich mal das mit den 272ern das ding dann bis 8000 sinnvoll nutzbar is. Selbst mit 264ern müsste man den Begrenzer das es schön sinnvoll ist mindestens auf 7500 setzen.

PS: bei den Drehzahlen glaube ich nicht das der 7m länger wie 20000 km macht. Ist aber sicherlich länger wie mit 2,5 oder 3 bar durch die gegend zu fahren. Damit macht ers dann weniger lang irgendwann machen die Kolben sich zur Seite hin luft wenn da zu viel Verbrennungsdruck anliegt da ist dann Drehzahl besser.


Das wären so vor und Nachteile.

Daher würd ich sagen um die Vorteile nutzen zu können ist dein Turbo deutlich zu klein.

Würde sagen so ab 600 PS ists für den 7m sicherlich gesünder auch noch mit auf Drehzahl zu gehen als nur auf Druck.

Wenn du allerdings gern Drehzahl fährst und nicht gern mit viel Ladedruck weil du da n schlechtes gewissen hättest wenn da gut druck auf der anzeige steht dann machts auch vorher sinn obs haltbarer ist steht aber auf nem anderen Blatt.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Motor.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten