Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 20:54   #1
hedonist
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von hedonist
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Ditzingen
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Toyota Supra MKIII zu verkaufen

Daten:
  • EZ 28.06.1991
  • 163.500 km
  • Umrüstung auf Euro 2
  • Lederaustattung (Grau)
  • Klimaautomatik
  • Automatikgetriebe
  • Servolenkung
  • Targa Dach
  • 2. Besitzer
  • Winterräder auf 16" Toyota Alufelgen (Profiltiefe 7 mm)
  • Sommerreifen auf 17" Artec AV Prestige (ABE) mit Firestone Firehawk SZ 80 Reifen (225/45) (Profiltiefe 6 mm)
  • Garagenwagen

Geschichte:
Der vorherige Besitzer war der Vater (Rentner) eines guten Freundes, der die Supra immer pflegte. Als dieser starb erwarb ich sie Ende 2004 mit 95.000 km in einem Top Zustand. Im April 2005 wurde sie auf Euro 2 umgebaut. Im März 2006 spendierten wir ihr 17" Artec AV Prestige Felgen mit Firestone Firehawk SZ 80 Reifen (225/45). Die Supra ist nicht getunt und nicht "verheizt". Ich habe sie immer warmgefahren, bevor ich soviel Gas gegeben habe, dass der Turbo einsetzte. Bevor ich sie wieder in der warmen Garage stellte, lief der Motor mindestens 3 Minuten ohne dass der Turbo einsetzte. Die Supra war schon immer ein Garagenwagen und sie steht auch jetzt nach der Stillegung in einer Garage. Die Supra war mein Alltagsfahrzeug und ich hatte nie Probleme mit ihr. Die gefürchtete Kopfdichtung machte sich erst nach 160.000 km bemerkbar. Ich ließ die Kopfdichtung bei meinem Bekannten, der ADAC Mechaniker ist, wechseln. Gleichzeitig bekam sie einen neuen Keilriemen und neue Zündkerzen. Da der Kopf gut aussah und ich keine Metall Dichtung einbauen wollte, kaufte ich eine Originaldichtung. Doch dies war wohl etwas leichtsinnig, denn nach nur 1000 km sind wieder erste Anzeichen einer kaputten Dichtung aufgetreten.
Da ich täglich auf mein Auto angewiesen bin, kann ich mir es nicht nochmal leisten eine lange Zeit ohne Auto zu sein. Außerdem denke ich, dass die Supra nun einfach als Liebhaber Auto besser geeignet ist. Ich mag die Supra sehr, denn soviel Auto bekommt man selten für das Geld. Doch mir fehlt einfach die Zeit und das technische Geschick um die Supra weiter halten zu können. Ich gebe sie sehr ungern her, denn sie ist in einem guten Zustand und man kann sicher noch sehr lange Spaß mit ihr haben, wenn man ihr eine neue Zylinderkopfdichtung spendiert. Die Supra ist in einem fahrbereiten Zustand, allerdings kann ich nicht garantieren wie lange die Dichtung noch hält.
Weitere Mängel:
Die Kontakte des Anlassers sind hinüber (bei Startversuchen klickt der Anlasser, irgendwann springt sie dann jedoch an). Das BOV ist defekt und die Batterie ist leer.

Nach einer Besichtigung und dem anschließenden Wunsch nach einer Probefahrt laden wir natürlich die Batterie und können evtl. auch ein rotes Nummernschild besorgen da sie ja nicht mehr angemeldet ist.

Bilder:
Aktuelle Bilder (kurz vor der Stilllegung & mit Winterreifen):







Ältere Bilder (mit den AV Prestige):





Preis:
VHB 2950 Euro
hedonist ist offline