Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2018, 19:25   #28
Saschi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 209
iTrader-Bewertung: (6)
Saschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ein neues Kapitel

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Moin

SP2 kommt aus dem ABS Steuergerät und wird vom A/T Getriebesteuergerät verwendet. ABS ECU sitzt hinterm Handschuhfach rechts neben dem Motor-Steuergerät. A/T Steuergerät unten an der A-Säule rechts. ich kenne nur eine Sorte ABS Steuergerät, ich meine das ist auch in Schaltern verfügbar. Das haben wir damals glaub ich auch für den Super-Monitor beim Knightrider verwendet.

Wenn du einmal in der Ecke bist, nimm gleich ein Einspritzdüsensignal vom Motorsteuergerät mit. Daraus kann das UTCOMP den Verbrauch rechnen.

Gruß John

EDIT: das normale SPD aus dem Tacho ist IMHO aber auch nicht schlechter. Es sei denn der Geber ist sauer
Hi John,

aaaah, deshalb finde ich das bei mir wohl nirgends, ich hab ne M/T. Ich lass das jetzt mal auf dem Tacho-Geber. Das funktioniert fürs erste mal.

Ist es denn egal von welcher Einspritzdüse?
Und wenn ich direkt noch weiter fragen darf: Hast du da direkt noch einen Wert zum einstellen im UTCOMP?

Muss unter "Injection const." auch was eingestellt werde?

Ich muss zugeben, dass mir bald der Kopf wegplatzt, weil ich doch zu wenig Ahnung habe und mich gerade versuche in alles mögliche einzulesen. Bin ja froh dass ich es mal soweit geschafft habe

Auf jeden Fall ist es super dass ihr mir mir Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank dafür!

Gruß Manuel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fuel.jpg (20,7 KB, 11x aufgerufen)
Saschi ist offline   Mit Zitat antworten