Thema: Wieder da....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 13:49   #19
Saschi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 209
iTrader-Bewertung: (6)
Saschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wieder da....

Zulassung... ein Drama in drei Akten

Freitag morgen gab es einmal Mängelfreien TÜV für meine Supra. Da der TÜV-Prüfer etwas spät dran war, konnte ich die Papiere für die Zulassungsstelle erst gegen 10 holen.

Da die Zulassungsstelle aber schon um 11:30 zu gemacht hat, hat es mir natürlich nicht gereicht. Umsonst dort hin gefahren.

Also heute Morgen direkt nochmal hin, auch gleich dran gekommen, doch auf der Zielgeraden wurde festgestellt dass auf dem TÜV-Bericht in der Fgst-Nr. ein Zahlendreher ist. 90 statt 09.... Natürlich hat mir die Dame trotz bitten und betteln die Supra nicht zugelassen.
Der zuständige Prüfer hatte heute Natürlich frei...

Um mich für den Ärger zu entschädigen nimmt die KFZ-Werkstatt bei der ich den TÜV gemacht hab morgen nun das Organisieren des korrigierten Berichts und die Zulassung der Supra für mich in die Hand. Finde ich eine super nette Geste von denen!


Weiterhin hab ich mir heut noch ein Angebot machen lassen für eine komplette VA-AGA inkl. KAT ab Turboknie, 70mm Rohr. Muss nur die Flansch besorgen die ans Knie geschraubt wird.

Den ganzen Spaß gibts für rund 1500€ komplett mit Einbau und TÜV. Allerdings muss ich 2-3 Monate auf einen Termin warten...
Saschi ist offline   Mit Zitat antworten