Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 19:46   #43
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik schneller als schalter

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
Zu lahmer Automatik: JA DAS KANN ICH BESTÄTIGEN!! Als meine noch eine Automatik war, musste sich ein 325i e36 wirklich nicht "verausgaben" um meiner bleischweren Supra davon zu fahren. Da macht dann jeder 328i kleinholz aus deiner "lahmen" Automatik.
Die Supra ist Serie (und meinetwegen alt) schnell, aber nur für damalige 1990er verhältnisse.
komisch, mit meiner lahmen AT mache ich mir keine sorgen, wenn ich einen BMW außerhalb der "M Fraktion" ausbeschleunigen will und auch schaffe! ...Noch nie!
Ich glaube es ist nur ein subjektiver Eindruck! Mit der AT beschleunigt man permanent bis man das Gas weg nimmt. Bei der MT kommt man bei jeden Schaltvorgang aus den Sitz und wird erneut wieder hinengedrückt. Das vermittelt einen die bessere Beschleunigung! Ich kenne das wenn ich vom Bekannten die C5 fahren darf. Man geht die ab...mein erster Gedanke...ein Blick in den Rückspiegel...meine MKIII klebt hinten an der C5 Stößsstange! Sprich, sie ist genauso schnell! Letzendlich sind 6,8sek = 6,8 sek. mit der AT totsicher, bei der MT nur wenn man optimel anfährt, den richtigen Schaltpunkt findet ...und...und...und! Da wir hier alle fahren könne wie Michel Schumacher nur nie endeckt wurden...!

Zitat:
Zitat von retrospective Beitrag anzeigen
Aber solang es hier noch Leute im Forum gibt die meinen dass es normal is wenn sie ein 3 er Golf mit 100 Diesel PS versägt , weil die Supra ja so schwer und so alt un überhaupt, wer soll denen noch helfen??????

jupp, das sind dann die 10 sekunden Suprase! Nicht auf der 1/4 mile sonder auf 100km/h! Erstaunlich ist es, dass anscheinend so viele hier im forum davon rumfahren! Ist ja auch in Ordnung wenn man sich damit abfindet. Nur blöd ist es wenn man denn erzählt, die Supra hat nur 200PS serie, AT ist lahm, Motorschäden sind normal wenn man Gas gibt! Da wird einen wieder der Eindruck vermittelt, die MKIII ist nur Schrott von hause aus!

Was habt ihr alle für Autos? Bringt doch mal die Kisten in Ordnung!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (31.07.2008 um 19:54 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten