Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 16:11   #1
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aufkleber Rückstandslos entfernen

grüße

brauche mal eure hilfe. mein moped hatte so lustige abziehbildchen als designverschönerung von werk drauf. die fand ich grotten hässlich und hab mich mal rangemacht die abzumachen.

das erste mit spülmittel und wasserlösung und fingernagel. das war ziemlich mühsam. das bildchen irgendwann hat man abbekommen, aber der leim war dann noch auf dem lack. den hat man mitm finger dann in einer noch mühsameren aktion abgerubbelt.

im nächsten schritt hab ich mal die gute heissluftpistole probiert und leicht auf 150-200° angeheizt. die abziehbildchen gingen geradezu brilliant runter. leimrückstände blieben aber noch auf dem lack zurück.
bei 300° gingen die anderen abziehbildchen noch leichter ab, UND haben den kleber fast vollkommen mit abgezogen. das hat super funktioniert. aber auch nur vorne. hinten blieb der leim zurück.

jetzt hab ich da auch etwas angeheizt und versucht abzurubbeln, aber das ist nicht so von erfolg gekrönt. dummerweise an einer kleinen stelle schonmal das plastikteil angesenkelt

mit politur gehts auch nicht ab, genausowenig wie mit bremsenreiniger (jaja, man kommt auf die verrücktesten ideen)

hat einer von euch ne bessere idee, wie ich das besser entfernen kann ?
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten