Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 13:30   #73
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aerodynamik...

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
ich denke daniel hat recht Toyota hat sich was dabei gedacht als sie den wagen gebaut haben wie sie es getan haben. das es probleme gibt mit verschiedenen dingen ist nicht aus der welt zu schaffen aber dennoch denke ich wenn alles in ordnung und gepflegt ist dann hat man auch keine probleme mit überhitzung und allen weiteren.

finde aber das STeini sich da echt ne menge mühe gibt und das sollte man auch anerkennen ^^

mein respekt hast du für das was du alles an deiner dame machst
Ja schon so, aaaaber, so eine Konstruktion für ein Massenprodukt, ist immer ein Kompromiss aus Effizienz und Kosten. Der Hauptwärmeabtransport führt über den Kühler da sind wir uns einig, die Frage ist das Verhältnis von Wasser- zu "Luft"-kühlung. Wenn es z.B. 100:1 ist, dann wird sich die Blechkonstruktion nicht nachteilig auswirken. ev. sogar besser sein, denn der Motor und ZK selber haben ja nicht wirklich irgendwelche Kühlflächen oder Rippen. und wenn auch, wurden die von warmer Luft umströmt.

Ich würde im dem Zusammenhang auch versuchen das Hitzestauproblem nach dem Anhalten zu lösen, sprich el.Wapu und el. Lüfter

Ich finde solche Aktionen toll, vorallem wenn sie auch publik gemacht werden, dann sind wir hinterher alle ein kleines stück schlauer!
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten