Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 00:32   #3
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.502
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Offizielle Facebookgruppe

Kein Thema.
Die FB-Gruppe soll keineswegs eine Konkurenz zum Forum bieten - sondern eine Ergänzung. Es ist nun mal eine Plattform wo man sehr einfach Sachen aller Art teilen kann (was zugegebenerweise nicht immer ein Vorteil ist).

Gerade für die eher jüngeren Personen sind solche Plattformen wichtig um sich auszutauschen. Meistens sogar Anlaufstelle #1 für Kram aller Art - und daher finde ich es wichtig dass wir auch dort vertreten sind damit wir nicht aussterben und hoffentlich auch auf diesem Weg neue Mitglieder und (echte) Freunde finden können.

Die "jungen" Mitgleider im Forum sind ja eher Mangelware - obwohl noch immer erfreulich viele sich für Autos interressieren die älter sind als sie selbst (Statt sich wie die meisten anderen einen modernen Scheisshaufen zu leasen). Und ich fände es schön diese für unser Forum zu gewinnen - mit den zeitgemässen Mitteln.

Es wird kaum so sein dass in FB komplette Probleme abgehandelt werden. Dafür sehe ich ganz klar unser Forum als Hauptanlaufstelle. Es braucht halt womöglich den einen oder anderen Link auf uns zurück
Zudem wird schon jetzt relativ viel rund um uns "irgendwo" in FB abgehandelt (Treffen, Fotos etc..). Daher ist es doppelt wichtig dass wir da zumindest einen offiziellen Kanal bereitstellen.

Und falls sich das ganze negativ entwickelt ist die Gruppe genau so schnell wieder weg sie sie erstellt war

Geändert von Alonso (10.06.2015 um 00:54 Uhr).
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten