Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 21:19   #23
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spurstangengewinde sind fest

Es haben beide ansichten ihre berechtigung und ich finde beide zusammen werden zur Richtigen Sichtweise. Viele Teile hat Toyota selber hergestellt. diese haben oft eine wirklich fantastische Qualität. ( Jeder der mal Originale Bremsen gefahren ist und manche Zubehör Bremsen probiert hat, kann das denke ich unterschreiben. Original hällt länger. Doch was ist original? Viele Teile werden nur in Lizenz gebaut und dann in Erstausrüster Verpackung gesteckt. Daher sind auch bei den Bremsen Zubehör-Teile zu bekommen, die die selbe Qualität haben.

Ob die Spurstangenköpfe nun noch hergestellt werden weiß ich nicht. Ich weis aber das Gitplayer bei vielen Bauteilen Recht hat. Die werden momentan nicht mehr gebaut. Toyota hat die Lizenzen lange gehalten und irgendwann kurz vor Produktionsende abgegeben.

Auch Silent hat recht. Original sind oft die besseren Teile und Gitti natürlich auch. Zubehör ist meist das selbe wie Original nur in anderer Verpackung. ( Dies kommt aber auf die Firma an die es Produziert, und dabei meine ich nicht die Firma die auf dem Karton steht. Es gibt firmen die auch nur einkaufen in Masse in ihre Verpackung stecken und weiterverkaufen.)


Ich hatte die persöhnliche Erfahrung mit Alukühlern gemacht. Ich hatte vor ein paar Jahren einige Alukühler auf Lager und hatte dazu Jemanden der für mich ins Werk nach China geflogen ist. Die großen Firmen die wir so kennen ( Koyo und co ) haben dort den selben Kühler bekommen wie ich. nur mit ihrem Logo drauf.

Nun bitte nicht in Streiterein ausarten und das ganze friedlich weiterlaufen lassen. Irgendwann könnte dieses Thema den ein oder anderen Interessieren.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten