Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 10:10   #20
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Einbau Mishimoto Kühler

Von mir dann auch noch ein Nachtrag - wenn auch mit wochenlanger Verspätung. Kurz gesagt: es funktioniert nicht. Der Kühler und die Zarge haben nicht mal die Heimfahrt von Dresden überlebt. Beim Lastwechsel beim Schalten vom 2. in den 3. Gang plötzlich ein Geräusch, dann an der nächsten Tanke eine Kühlwasserpfütze unter dem Auto. Das weggerissene Teil der Zarge hat den Kühler beschädigt. Schleifspuren an Kühler und Zarge zeigen die Berührung. Außer ordentlichen Kosten für nen nagelneuen, kaputten Mishimoto-Kühler und eine neue Zarge bleibt mir nur Arbeit und der Rückbau auf den originalen Kühler.

Bleibt natürlich noch die Frage, was bei denen, die solche Kühler erfolgreich drin haben, anders ist. In meiner vorigen Supra hatte ich 10 Jahre lang problemlos den Fluidyne Kühler drin, mitsamt Zarge. Das funktionierte auch mit Leistungssteigerung auf (offiziell) 270 PS. Aufgrund deren hoher Kilometerleistung (>320.000) waren dort die Motorlager sicher schlechter als bei der jetzigen (163.000).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190309_151307 (Large).jpg (647,5 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten