Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 19:47   #124
turbotom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von turbotom
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 313
iTrader-Bewertung: (21)
turbotom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Klar, so kann an es auch machen. Das kann aber mächtig schief gehen.

@Tom: Mach auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei. Ich war gerade noch einmal bei der Polizei wegen suprasupra, dem Reifenverkauf und weiterer Geschädigter. Die helfen dir dort wirklich.

Der Fall geht dann zur Kripo und die ermitteln weiter. Ich habe mal nachgefragt, wie das dann weiter geht. Der Staatsanwalt hat die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Er ist dann der Ankläger und du bist lediglich ein Zeuge falls es dich überhaupt noch dazu braucht.

Da die Beweise sehr eindeutig sind und wenn der Angeklagte nicht alles abstreitet wird es wahrscheinlich nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Wenn doch, wird das Strafmaß wesentlich höher ausfallen. Bei Geständnis und ev. Wiedergutmachungsversuch (Rückzahlung) wird das Strafmaß bei ca. 2000-5000 Euro sein (alles ohne Gewähr). Ohne Geständnis oder Versuch der Wiedergutmachung ... Strafgesetzbuchs (§ 263 StGB)

.... wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auf jeden Fall steht das in seinem Polizeilichen Führungszeugnis und er ist ev. damit Vorbestraft. Da kann jemand auch bald mitreden.

Das soll auch eine Warnung vor weiteren Betrügereien sein !!!

Und SF soll sich das schnellstens überlegen und dir das Geld zurück überweisen. Er weiß jetzt was darauf kommen kann. Und zu der Strafe wird das dann vor einem Zivilgericht entschieden. Da kommt dann noch eine Menge mehr Geld auf einen zu. Und das zahlt nicht der Rechtsschutz!


Hallo Jan ,

ich habe ihm vom Anfang an vorgeschlagen die Sache unter Männern zu klären , er überweisst mir mein Geld zurück und ich vergesse alles . Das war noch am ersten Freitag (in der Werkstatt) er hatte mir sogar die Hand darauf gegeben und hatte Zeit bis Mittwoch (letzten Mittwoch) . Nichts ist aber angekommen , er wolle die Sache wieder gutmachen , indem er mir den Motor wieder neu aufbaut , diesmal mit Doku und Rechnungen . Aber wie soll ich das Vertrauen entgegenbringen , ich als gelernter KFZ-Mech. traue mir das nicht zu , das ein Gas-Wasser-Installateur meinen Motor aufbaut und dann noch nach dieser Sache um die es hier geht ? ? So , jetzt hat er bis Übermorgen Zeit die Sache vernünftig zu klären , sonst Anzeige und Anwalt . Meine erste Ankündigung , die Angelegenheit hier zu veröffentlichen habe ich eingehalten , die nächste werde ich auch einhalten . Er hat die Wahl !
turbotom ist offline   Mit Zitat antworten